"Gejubelt haben wir nicht"

An diesem Freitagabend soll endlich der Bock umgestoßen werden – eine Rotsperre sorgt für Rotationen.

Zum 7. Spieltag der Bayernliga Nord empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Andi Baumer das Team von Perparim Gashi, dem Trainer der Gäste aus Hof. Zwei Punkte trennen die beiden Teams, nach dem Spiel sollten es bestenfalls fünf sein, zumindest wenn es nach dem Coach der Wildensorger geht. „Wenn ich die Trainingswoche anschaue, bin ich mir sicher dass wir am Samstag auch mal wieder lächelnd auf die Tabelle schauen können", zeigt dieser sich optimistisch, wissend, dass die aktuelle Situation suboptimal ist. „Unser Punktestand ist scheiße, der von Hof ebenso. Am Freitag geht‘s daher darum, welche Mannschaft am Ende mehr investiert, um die Situation zu verbessern", prognostiziert Baumer.

Dass die Aufgabe ohne den gesperrten Nico Ott nicht einfacher wird, damit muss man sich für die nächsten drei Wochen abfinden. Denn: Der Antrag auf eine Reduzierung der Sperre von drei auf zwei Spiele wurde vom Sportgericht abgelehnt, womit Ott nicht nur für das morgige Heimspiel gegen Hof und am nächsten Samstag in Abtswind, sondern auch eine Woche später zu Hause gegen Feucht ausfallen wird. „Ich werde die Mannschaft selbstverständlich mit 100% von der Seite unterstützen", verspricht Ott, der noch mit der Entscheidung hadert. „Meiner Meinung nach war die Rote Karte ein wenig zu hoch gegriffen. Ich wollte zum Ball, traf aber auch den Gegenspieler. Leider fehle ich der Mannschaft jetzt drei Spiele."

Es wird interessant sein, wie Baumer die Lücke im Defensivverbund schließen wird. „Gejubelt haben wir nicht, als die Sperre von Ottsn (interner Spitzname für Nico Ott, Anm. d. Red.) bekanntgegeben wurde", so Baumer. „Dass die Karte vermeidbar gewesen wäre, weiß Nico selbst am besten. Klar fehlt uns mit ihm ein wichtiger Spieler, aber wir haben Jungs, die das auffangen werden", erklärt der 40-Jährige, der mit Dominic Fischer, Max Pfister und Manuel Hümmer drei Kandidaten zur Verfügung hätte, die diese Position alle bereits gespielt haben. Festlegen will Baumer sich aber noch nicht. Ebenfalls noch unsicher ist ein Einsatz des Kapitäns Simon Allgaier, der nach dem heutigen Abschlusstraining Gewissheit haben wird, ob der Unterschenkel hält.

Anpfiff auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage ist morgen um 19 Uhr und allen Interessierten sei zur Motivation das letzte Aufeinandertreffen gegen die Hofer ans Herz gelegt. Damals endete die Partie furios mit 4:3 für die Wildensorger.

#aufgehtsgelbgrün

Hof_preview.png