Gelungener Saisonauftakt der D1

Die Mannschaft begann fokussiert, versuchte den Gegner mit engagiertem Pressing früh unter Druck zu setzen und belohnte sich bereits in der 3. Minute nach einer sehenswerten Kombination mit dem 1:0 durch Jonathan Ruß. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels bestimmten die DJKler mit Einsatz, Laufbereitschaft, sicherem Passspiel und gelungenen Einzelaktionen das Spielgeschehen und erzielten folgerichtig das 2:0; allerdings vergaben sie aber auch einige gute Torchancen.

Im zweiten Drittel ließ die Intensität unserer Spieler nach und das Team aus Neumarkt kam besser ins Spiel und erarbeitete sich Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, der aber nicht gelang. Stattdessen erkämpfte sich unsere Mannschaft durch Liam Ebertsch das 3:0 in der 27. Minute.

Je länger das 3. Drittel dauerte, umso deutlicher kontrollierten unsere Jungs wieder das Spiel, vor allem schnelle Pässe in die Tiefe, sorgten immer wieder für Torgefahr. Es fielen die Treffer 4 und 5 durch Jeremie Atangana und Jonathan Ruß, der heute nicht nur als Torschütze, sondern auch als Vorlagengeber glänzte.

Fazit: Trotz einer schwächeren Phase im zweiten Drittel und manch ausgelassener Chance startete die D1 mit einem klaren Sieg, bei dem alle 5 Tore sehenswert herausgespielt waren und dank einer soliden Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft kein Gegentreffer kassiert wurde.

Für die DJK spielten: Ferdinand Berth, Jonas Hollmann, Felix Hartmann, Max Schmittroth, Jeremie Atangana, Luis Strätz, Max Möller, Jonathan Ruß, Emil Bader, Milan Naszkowski, Nick Kammerer, Hannes Bienert, Emil Haimerl, Liam Ebertsch und Sebastian Siegmann.