Gelungener Start in die Bayernliga Saison

Einen am Ende verdienten 2:0 Auswärtssieg bei Quelle Fürth feierte unsere C1 am Dienstag Abend.
In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen, auch was die Chancen anging. So hatte Quelle nach 10 Minuten eine Großchance, mit der sie die Führung hätten erzielen können. Auf Seiten der DJK war in der Anfangsphase vor allem ein Freistoß nennenswert, den David Brettereich aus halb-rechter Position, über die Mauer, an die Latte hämmerte. Sowohl unser Torwart Julian Strobler, als auch der Keeper der Fürther, konnten sich in dieser Phase der Partie ein paar Mal auszeichnen. Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts gab es immer häufiger gute Chancen für die DJK. So konnte sich Luca Jovanovich, der die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal beschäftigte, über links außen durchsetzen und nach innen ziehen. Sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Kurz vor der Pause ergab sich eine weitere Chance durch Sebastian Köhler. Sebastian setzte sich energisch gegen zwei Fürther durch, doch bei seinem Schuss war der Torwart mit dem Fuß zur Stelle. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte unsere Mannschaft den Druck. Die Abwehr stand bombensicher und ließ den Fürthern keine Chance mehr. Das Mittelfeld gestaltete überlegen das Spiel und vorne wurde gewirbelt. Quelle war unter Druck und konnte kein geordnetes Spiel mehr aufziehen. Das erlösende 1:0 für die grün-gelben erzielte schließlich David Brettereich, der auf der linken Außenbahn einen schönen Pass mitnahm, in den Strafraum eindrang und sehr überlegt und clever über den heraus eilenden Keeper den Ball ins Tor lupfte. Jetzt wollte die DJK noch mehr und das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Luca Jovanovitsch setzte sich gegen seine Bewacher durch und wurde durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jannes Dellermann zum 2:0 Endstand.

Dieser starke Auftritt unserer Jungs macht Lust auf mehr. Am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr heißt der Gegner FC Schweinfurt 05.