Gerechte Punkteteilung gegen Ansbach!

Am Sonntag, den 10.September empfing die U17 der Djk um Trainer Paul Günthner die gut gestartete Spielvereinigung aus Ansbach zum dritten Heimspiel der Saison.
Die Gäste standen zu Beginn relativ tief und übeließen der Heimmannschaft den Spielaufbau, verschoben allerdings konsequent und verhinderten damit Lücken im Zentrum, was zu vielen Fehlpässen führte, aus denen sich Ansbach jedoch keine wirklichen Torchancen erarbeiten konnte. Wirklich gefährlich wurde es nur in den seltenen Momenten eines Pressings seitens der Djk. Die gefährlichste Chance war ein Abschluss aus sechzehn Meter, der allerdings vom linken Pfosten in Toraus prallte
Nach Wiederanpfiff entschieden sich die Gäste ein wenig höher zu stehen, ohne allerdings Druck auf die Verteidigung auzuüben. Allerdings öffneten sich auch dadurch keine Räume, die man effizient nutzen konnte. Wenn es dann doch mal gefährlich wurde, war es meist nach einer Umschaltaktion oder einem Standard. Die beste Chanche hatte Maximilian Kaiser, dessen Kopfball ins lange Eck allerdings vom Ansbacher Schlussman pariert werden konnte.
Insgesamt war es ein relativ ereignisloses Spiel, das in einer Punkteteilung resultierte.
Nächste Woche gilt es gegen Schweinfurt drei Punkte mitzunehmen. Anpfiff ist nächsten Samstag um 15.00 Uhr in Schweinfurt.

Ansbach_1.jpeg
Ansbach_2.jpeg