Vor Großbardorf: Grasser erneut der Dosenöffner

Unsere 1. Mannschaft gewann im letzten Saisonspiel mit 3:1 in Geesdorf. Das wichtige 1:0 erzielte wie schon gegen Kornburg Luis Grasser.

Den besseren Start ins Spiel hatte definitiv die Heimmannschaft, die sich zu Hause gebührend aus der Bayernliga verabschieden wollte, während unsere Elf dies in der Relegation noch verhindern will. Weil Geesdorf in Person von Vincent Held in den ersten zehn Minuten gleich dreimal aus aussichtsreicher Position vergab, blieb es beim 0:0 – auch, weil auf der Gegenseite Sayko Trawally, von Philipp Hörnes mit einem von vielen Chipbällen gesucht, per Volleyschuss zu hoch zielte (10.).

Hörnes verpasst, Geesdorf aber auch

Am Spielstand änderte sich auch bis tief in die erste Hälfte nichts, bis zur 30. Minute sahen die knapp 100 Zuschauer je eine weitere Torchance auf beiden Seiten: Yasir Aldiyawi wurde nach Zuspiel von Held aber noch geblockt (30.) und Hörnes verpasste vorher hauchzart auf der anderen Seite (16.).

Grasser erneut der Dosenöffner

Wie bereits im letzten Spiel gegen den TSV Kornburg (2:0) fungierte Don-Bosco-Stürmer Luis Grasser als Dosenöffner und besorgte das wichtige 1:0, hatte dabei aber nach glänzender Vorarbeit von Trawally keine Mühe mehr den Ball ins verwaiste Tor zu schieben (33.). Nur eine Minute später hätte Hörnes fast das Zweite nachgelegt, der Pfosten verhinderte allerdings die höhere Führung (34.).

Der Ausgleich nur drei Minuten später

Weil auch Kapitän Simon Allgaier eine gute Kopfballchance ungenutzt ließ (35.) und Geesdorf durch einen tollen Sololauf von Held mit anschließendem Heber ausglich, ging es statt einer klaren Bamberger Führung mit einem Remis in die Pause.

Joker Haaf sorgt für die erneute Führung

Nach der Pause brachte Trainer Michael Hutzler alle drei verfügbaren Feldspieler von der Bank, einer davon besorgte mit einem trockenen Linksschuss die erneute Führung: Marco Haaf (58.). Ähnlich wie nach dem 1:0 hätte die DJK erneut fast nachgelegt, jedoch verpasste diesmal Nico Ott nach feinem Doppelpass mit Haaf denkbar knapp und scheiterte am Pfosten (61.).

Dengler in letzter Not, Zweyer bringt die Entscheidung

Um nicht noch mehr parallelen zum Spielverlauf aus dem ersten Durchgang zu schaffen, rettete Sebastian Dengler in letzter Not vor dem einschussbereiten Held (62.) und knapp zehn Minuten später entschied Sebastian Zweyer frei vor dem Tor mit dem 3:1 die Partie.

Relegationshinspiel in Großbardorf

Mittlerweile steht auch fest, welchem Relegationsgegner die gelungene Generalprobe in Geesdorf denn galt: Am Mittwoch (18:30 Uhr) ist unsere Mannschaft im Hinspiel der 1. Relegations-Runde bei den Grabfeldgalliern aus Großbardorf gefordert, bevor wir am darauffolgenden Samstag zum Heimspiel (16:00) einladen. In der potenziellen 2. Runde wartet der Sieger der Paarung aus Fuchsstadt und Bayern Hof.

P1190020.JPG