Hart erkämpfter Sieg in Bayreuth

Mit der JFG Bayreuth-West/Neubürg trafen wir auf einen unbequemen Gegner. In Hälfte eins fanden wir in keiner Phase zu unserem Spiel. Chancen waren kaum vorhanden. Die wenigen Möglichkeiten, die wir uns erspielten, wurden aber zu einfach vergeben. So in der elften Minute, als sich Tim Kühnlein auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler behaupten konnte und den Ball per Hacke auf Felix Smyrak ablegte. Felix schloss aus halbrechter Position aus 14 Metern mit Rechtsschuss ab. Der Ball ging aber links am Tor vorbei. Oder in der 15. Minute, als Felix Smyrak nach klasse Pass von Josie Ekotto aus zentraler Position durch die Schnittstelle mit seinem zu schwachen Abschluss am Keeper der Gastgeber scheiterte. Diese Nachlässigkeiten bestraften die Einheimischen mit dem ersten gefährlichen Angriff. Über die linke Seite nutzten sie die Unordnung in unserer Hintermannschaft und erzielten mit einem Schuss aus halblinker Position die Führung. Nur eine Minute später hatten wir schon die Chance auf den Ausgleich. Aber wieder war es Felix Smyrak der freistehend vor dem !Torhüter der JFG vergab. Bei dieser Aktion prallten die beiden zusammen, infolge dessen Felix verletzt den Platz verlassen musste. Der Rest der ersten Hälfte ist schnell erzählt. Elias Krasser musste ebenfalls verletzt runter. Das Spiel fand überwiegend zwischen den Sechzehnern statt, Möglichkeiten gab es keine weiteren. Mit unserer zerfahrenen Spielweise hatten wir Probleme im Aufbau. Außerdem ließen wir uns durch das körperbetonte Spiel der Heimmannschaft ein Stück weit den Schneid abkaufen, weshalb wir nicht einmal unverdient zur Pause zurücklagen. Bis zu diesem Zeitpunkt ldie bisher schlechteste Saisonleistung!

Doch scheinbar fand Trainer Engin Akkus in der Halbzeit die richtigen Worte, denn im zweiten Abschnitt nahmen wir den Kampf an und belohnten uns schon in der 43. Minute mit dem Ausgleich. Julius Dorn kam 25 Meter zentral vor dem Tor an den Ball, ließ auf dem Weg in den Strafraum noch zwei Gegner stehen und schloss überlegt mit der Innenseite ins rechte Eck ab! In der 57. Minute die Führung für uns. Ausgangspunkt war wieder Julius Dorn. Nach Doppelpass im Mittelfeld fand sein Pass Luis Keilich. Und gegen dessen Linksschuss aus halblinker Position war der Keeper machtlos - 1:2. Nur eine Minute später aber fast der Ausgleich für die JFG. Der Schuss aus 20 Metern ging rechts am von Noah Grempel gehüteten Tor vorbei. Und auch die nächste Möglichkeit lag auf Seiten der Gastgeber. Doch auch dieser Versuch ging daneben (60.). Nach 66 Minuten dann die Vorentscheidung. Einen Flankenball von Luis Keilich von rechts nickte Tim Kühnlein aus fünf Metern ins kurze Eck. In der 71. Minute machten wir dann endgültig den Deckel drauf. Nach schöner Kombination zwischen Julius Dorn und Max Schenk kam der Ball bei Linus Nüßlein an. Und Linus lupfte die Kugel halbrechts im Sechzehner über den herausstürzenden Torwart ins lange Eck. Ein klasse Tor! Fast mit dem Schlusspfiff hatten die Bayreuther noch die Chance zur Ergebniskosmetik, setzten aber ein Geschenk unserer Abwehr neben unser Tor.

BT_1_3.jpg
Felix.JPG