Zum Inhalt springen

Hartes Testspiel Wochenende

Zum Abschluss einer harten Trainingswoche standen zwei Testspiele an. Am Samstag ging es nach Wendelstein und am Sonntag folgte der zweite Test in Buttheim gegen die JFG Deichselbach. 

In Wendelstein entwickelte sich von Beginn an offener Schlagabtausch mit Tempo und schnellen Aktionen. Bereits in der 4. Minute konnte die DJK mit 1:0 in Führung gehen, als der, an diesem Tag bärenstarke Luan Price, den Gegner schon im Spielaufbau unter Druck setzte. Mit Hilfe von Samuel Jagla, kam der Ball am Strafraum zu Jannik Paal, welcher sich nicht zweimal bitte lies und eiskalt abschloß. Mitte der ersten Hälfte war es wieder Luan Price der einen langen Ball gekonnt fest machte, auf Adrian Rogojina legt, welcher dann Samuel Jagla gekonnt in Szene setzte, der dann keine Mühe mehr hatte auf 2:0 zu erhöhen. Kurz der darauf konnte die JFG durch Abseitstor auf 2:1 verkürzen, Allerdings stellte Jannik Paal im direkten Gegenzug den zwei Tor Vorsprung wieder her. Durch zwei Unachtsamkeiten konnten die Wendelsteiner noch vor der Pause auf 3:3 ausgleichen. Der bis dahin besten Bamberger Luan Price, brachte seine Farben abermals in Führung, so dass mit einer 4:3 Führung die Seiten gewechselt wurden. 

Die zweite Halbzeit lief dann nicht mehr so gut, im Zentrum schaffte man es nicht immer die Räume zu schließen und oft wurden Zweikämpfe nicht entschlossen genug geführt. Wendelstein konnte so bis Mitte der zweiten Hälfte mit 5:4 in Führung gehen. Die größte Möglichkeit auf den Ausgleich, um das Spiel noch einmal zu gunsten der DJk zu drehen, war ein Elfmeter in der 54. Minute, der leider vom Heim Keeper gehalten werden konnte. Am Ende gelangen der Heimelf sogar noch zwei weitere Treffer. 

Es blieb jedoch keine Zeit sich über das Spiel zu ärgern, denn bereits am Sonntag ging es zur JFG Deichselbach. In diesem Spiel übernahmen die Rebel Jungs von Beginn an der Kommando und ließen keinen Zweifel aufkommen wer das Spiel gewinnen würde. Nur bis zur 4. Minute sollte es dauern bis der Ball auch schon zum ersten mal im Tor der JFG lag. Nils Wagner verwertete den zweiten Ball nach einer Flanke von Moritz Weese. Weiter ging es in der 11. Minute mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter von Mustafa Zekiroski. Vorher war Jannik Paal im Strafraum zu Fall gebracht worden. Leider schafften es die Bamberger, in der ersten Halbzeit, nicht ihre Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen.

Erst in der zweiten Hälfte erhöhte Lennart Grüner nach einem langen Ball von Jonah Popp, genau in seinen Lauf auf 3:0. Er lupfte den Ball sehenswert über den heraus eilenden Torhüter. Die DJK gefiel mit überlegtem Spielaufbau und guten Kombinationsspiel. Es dauerte trotzdem bis zur 75. Minute bis Simon Jörg, Max Hertwig steil schickte und der eiskalt am Torwart vorbei abschloß. Der Schlusspunkt blieb dann Mustafa Zekiroski vorbehalten, er konnte einen Freistoß aus 16 Metern direkt im Tor unterbringen.

Mit diesem verdienten Sieg fand eine anstrengende Trainingswoche einen erfolgreichen Abschluss. In der kommenden Woche geht es zu einem weiteren Vorbereitungsspiel am Sonntag zur SGV Nürnberg-Fürth.

 

DSC_6534.jpg
DSC_6270.jpg
DSC_6286.jpg
DSC_6296.jpg
DSC_6506.jpg
DSC_6327.jpg
DSC_6338.jpg
DSC_6341.jpg
DSC_6346.jpg
DSC_6358.jpg
DSC_6362.jpg
DSC_6366.jpg
DSC_6380.jpg
DSC_6408.jpg
DSC_6423.jpg
DSC_6434.jpg
DSC_6445.jpg
DSC_6513.jpg