Heimpleite gegen Hof

Eine Heimniederlage mussten wir im Spitzenspiel der BOL hinnehmen. Gegen die Spvgg Bayern Hof verloren wir mit 1:3 - verdient! Denn die Gäste waren von Beginn an voll da. Topmotiviert und mit mit hohem Tempo und Einsatz begannen sie das Spiel und waren uns quasi immer einen Schritt voraus. Bis wir uns auf den Gegner eingestellt hatten, war es Halbzeit und wir lagen bereits mit 0:2 zurück. Hatten wir nach acht Minuten noch das Glück und Bruno Zimmermann auf unserer Seite, der glänzend einen frühen Rückstand verhinderte, war es aber in der 13. Minute soweit. Nach langem Ball in unseren Strafraum profitierten die Hofer von einem Missverständnis und verwerteten nach zu kurzer Abwehr den zweiten Ball mit einem Schuss von Yigit Kilic ins rechte Eck zur Führung. Beim 0:2 waren wir bei einem Ball von der rechten Seite nicht im Bilde. Die Kugel flog durch den Fünfer Richtung langen Pfosten, wo ein Angreifer den Ball wieder zurück auf den kurzen Pfosten passte und Max Frank nur noch einschieben musste (36.).

Mit Beginn des zweiten Durchgangs waren wir besser im Spiel. Mit leichten Feldvorteilen, jedoch ohne Gefahr für das Gästetor, lief das Spiel bis zur 66. Minute weiter. Dann tauchte Hof zum ersten Mal wieder gefährlich vor unserem Tor auf und markierte mit diesem Angriff auch das vorentscheidende 0:3 durch David Hamann. Gefährlich für das Gästetor wurde es nach 70 Minuten, als ein Freistoß von Luis Keilich knapp über das Tor ging. Der Anschlusstreffer, den Elias Krasser per Elfmeter nach Foul an Tim Kühnlein erzielte, kam zu spät. Am Ende siegte eine Hofer Mannschaft, die von der ersten Minute an willensstärker auftrat und als verdienter Sieger vom Platz ging.

Bayern_Hof_1.jpg
Bayern_Hof_2.jpg