Herbstmeisterschaft eingefahren

Am gestrigen 11. Spieltag mussten unsere Jungs auswärts gegen den TSV Großbardorf ran. Wir blieben im gesamten Spiel die dominierende Mannschaft und konnten Dank zwei sehr guten Halbzeiten, die Herbstmeisterschaft mit einem 0:6 Auswärtserfolg einfahren.

Die 1. Halbzeit war stark umkämpft im Mittelfeld , beide Mannschaften drückten aufs gegnerische Tor und suchten ihr Glück im Angriff. So konnte der Gastgeber auch die 1. Großchance in der 12. Spielminute verbuchen. Unser starker Keeper Julian Kraus konnte jedoch den Schuss aus kurzer Distanz parieren und der fällige Nachschuß aufs leere Tor verballerte der Angreifer übers Tor. Noch mal Glück gehabt, aber fortan kamen wir immer besser ins Spiel und dominierten das Spiel. Der Gastgeber konnte nur durch überhartes einsteigen die eine oder andere Situation retten und dezimierte sich frühzeitig in der 16. Spielminute mit einer gelb Roten Karte aus dem Spiel. Unser erstes Tor gelang uns in der 24. Spielminute durch eine schöne Einzelaktion von Marc Lunz der sich über die rechte Seite durch tankte und eine Punktgenaue Flanke in den Strafraum brachte. Hier Stand unser Stürmer Luca Jovanovic der den Ball unhaltbar ins lange Eck köpfte. In der 35. Spielminute ging der Gegner erneut überhart in den Zweikampf. Den fälligen Freistoß führte Jannes Dellermann kurz auf David Bretterreich aus, der nahm den Ball im Strafraum an, passte auf Colin Saul und er verwandelte sicher das 0:2.

In der 2. Halbzeit war in Unterzahl die Moral der Großbardorfer nun endlich gebrochen. Sie kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus, da unsere Jungs  kontinuierlich drückten und uns die eine oder andere Torchance erspielten. So konnte sich auch Sebastian Köhler überragend über den rechten Flügel durchsetzen und legte den Ball auf Pablo Sainz auf, der den Ball unhaltbar in der 54 Spielminute ins lange Eck zum 0:3 versenkte. In der 59. und 62. Spielminute konnte Luca Jovanovic einen Doppelpack schüren, beide  Vorlage kamen von Sebastian Köhler und erhöhten auf 0:4 und 0:5. In der 64. Spielminute konnte sich nun Luca Jovanovic für die beiden Vorlagen revanchieren und legte Sebastian Köhler das 0:6 auf.

Torschützen (Assist):
0:1 Luca Jovanovic (Marc Lunz)
0:2 Colin Saul (David Bretterreich)
0:3 Pablo Sainz (Sebastian Köhler)
0:4 Luca Jovanovic (Sebastian Köhler)
0:5 Luca Jovanovic (Sebastian Köhler)
0:6 Sebastian Köhler (Luca Jovanovic)

Fazit:
Durch eine sehr starke Mannschaftsleistung, schnelles Kombinationsspiel und vor allem zwei sehr guten Halbzeiten, konnten wir 6 schön herausgespielte Tore sehen und 3 Punkte nach Bamberg holen.

Vorschau:
Heute geht es in einem Testspiel gegen die JFG Steigerwald. Nächsten Samstag beginnt die Rückrunde, da müssen wir zuhause gegen den FSV Erlangen Bruck ran und am Sonntag geht es ebenfalls zuhause in einem Testspiel gegen den Regionalligisten SpVgg Bayreuth.