Hitzeschlacht souverän 4:0 gewonnen

Unsere Damen stehen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Halbfinale des Bezirkspokales. Hatte man im Achtelfinale den FC Redwitz mit 6:0 bezwungen so musste man am Wochenende bei der (SG) FC Michelau/FC Fortuna Roth antreten. Das Team von unserem Trainerduo hatte auf Grund von Urlaub und Arbeit, eine Vielzahl von Absagen der Stammkräfte zu verzeichnen. Doch der sogenannte B-Anzug bewies sich so stark, um auch diese Hürde zu meistern.

Bei hochsommerlichen Temperaturen legte man einen Blitzstart hin, Franzi Wittmann erzielte nach schönen Zuspiel von Katrin Wellein die schnelle 1:0 Führung in der zweiten Spielminute. In der 31. Minute schnürte Franzi Wittmann ihren Doppelpack, ehe nur sechs Minuten später Corinna Sheriff Köttig die beruhigende 3:0 Pausenführung erzielte.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel auf Grund der hohen Temperaturen zusehends, man schaltet in den Verwaltungsmodus. Unser Geburtstagskind Anna Maria Sperl, die Ausnahmsweise mal nicht das Tor hütete machte sich mit ihren schönen Freistoßtor selbst eines der schönsten Geburtstagsgeschenke.

Mit einem nie gefährdeten 4:0 Sieg zog man somit ins Halbfinale ein, hier wartet am 7. Oktober der Ligakonkurrent aus Eicha auf uns.