Hitzige Endphase beim 4:3 gegen die JFG Frankenwald

Für dieses Spiel stand Wiedergutmachung für die erste Saisonniederlage in der Vorwoche auf dem Plan. So begann die Partie auch ohne die übliche Abtastphase. Defensiv standen wir gut, die gefährlichen Außen der Frankenwälder hatten wir im Griff. Unser Pressing verlegten wir hoch in die gegnerische Hälfte und hatten bereits in der 9.Minute damit Erfolg. Max Hertwig fing einen Querpass am gegnerischen Strafraum ab und legte mustergültig auf Linus Nüßlein ab, der mit seinem Schuss aus halbrechter Position ins linke Eck dem Keeper keine Chance ließ. Gleich nach dem Anstoss erkämpfte sich Linus den Ball, lief Richtung Sechzehner und legte in die Mitte ab auf Julius Dorn. Dessen Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Wir blieben weiter am Drücker und belohnten uns in der 33.Minute mit dem 2:0. Max Hertwig erkämpfte sich den Ball, lief Richtung „Box“ und legte überlegt in die Mitte. Felix Smyrak bedankte sich, indem er flach ins linke Eck einschob. Das 3:0 drei Minuten später erzielte Max Hertwig dann selbst. Nach einem gewonnenen Zweikampf in der eigenen Hälfte schlug Franz Zwosta den Ball nach vorne. Max erlief sich die Kugel, marschierte auf das Tor zu und vollendete eiskalt ins linke Eck. Ein Ballverlust im Mittelfeld ermöglichte den Gästen kurz vor der Pause den Anschlusstreffer. Die JFG brachte den Ball schnell über ihre rechte Seite nach vorne und Stürmer Max Friedel ließ unserem Keeper Noah Grempel im eins gegen eins keine Chance. Ein insgesamt gerechtes Pausenergebnis nach einer von einigen Nicklichkeiten begleiteten ersten Hälfte. Auch die JFG Frankenwald hatte Möglichkeiten, die größeren Spielanteile lagen aber auf unserer Seite.Auch die zweite Halbzeit begannen wir überlegen, verpassten es aber, in dieser Phase das vorentscheidende 4:1 zu erzielen. Frankenwald bestrafte unsere Nachlässigkeiten und erzielte nach 69 Minuten nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr inkl. Torwart, wiederum durch Max Friedel, den 3:2 Anschlusstreffer. Die Nicklichkeiten nahmen wieder zu und auch die Spielweise der JFG wurde immer körperbetonter. Der Schiedsrichter schien mehr und mehr überfordert. Nach einem Foul an unseren Elias Krasser in unserer Hälfte bliebElias verletzt liegen. Wir ließen uns in Erwartung des Freistoßpfiffes kurz ablenken. Dieser blieb aber aus. Frankenwald hätte den Ball ins Aus spielen können. Auch das geschah nicht. Stattdessen nutzten sie diesen Umstand und erzielten durch den dritten Treffer von Max Friedel den Ausgleich (75.). Gegen Ende überschlugen sich die Ereignisse. Thomas Hubbard stieg hart von der Seite gegen seinen Gegenspieler ein. Ein JFG-Spieler revanchierte sich und stieß Thomas zu Boden -> Handgemenge -> glatt Rot für beide Akteure! Mit dem letzten Angriff schickten wir nochmals Linus Nüßlein auf die Reise, der nach Einlaufen in den Strafraum dort zu Fall kam. Zum Entsetzen der Frankenwälder entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für uns. Zugegeben eine umstrittene Szene. Franz Zwosta ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielte den in der Entstehung letztlich glücklichen, aber aufgrund der überlegenen ersten Halbzeit mit dem Plus an Großchancen für uns, nicht unverdienten Siegtreffer.

Frankenwald1.JPG
Frankenwald2.JPG