Zum Inhalt springen

Jahresabschluss bei Greuther Fürth

Lernen von den Großen beim Bundesligabesuch

 

Bei klassischem Fritz-Walter-Wetter bekam die E4 der DKJ, dank der durch PUMA zur Verfügung gestellten Karten, die Chance einen wohl einmaligen  Fußballnachmittag zu erleben. Der gemeinsame Besuch des Bundesligaspiels zwischen Greuther Fürth und Hoffenheim entpuppte sich trotz des Dauerregens als wundervoller Jahresabschluss mit einer Lehrstunde im Tore schießen, denn begeisternder Offensivfußball mit 9 Toren in einem Spiel ist wahrlich nicht alltäglich. Den Zuschauerbeschränkungen geschuldet war ausreichend Platz um das Spiel wahlweise aus der ersten Reihe oder von hoch oben zu verfolgen und unterschiedlichste Eindrücke zu sammeln. Trotz der nur ca. 3600 Zuschauer war - zumindest solange die Fürther noch eine Chance hatten - herrschte sehr gute Stadionatmosphäre, zu der nicht zuletzt unsere DJK Jungs aktiv beitrugen. Da die Fürther letzten Endes mit 3:6 unterlagen, konnten sich die Bamberger Jungs mitunter auch ein leibhaftiges Bild "kräftig fränkischer Ausdrucksweise" eingefleischter Fürth-Fans machen. Das gemeinsame Erleben der großen Vorbilder war für die DJK-Spieler, Trainer und auch für die begleitenden Eltern ein unvergessliches Erlebnis am Ende einer erfolgreichen Spielzeit, die in den Wochen zuvor, dank des unermüdlichen Engagements der drei Trainer Roman Berth, Vedat Ulhan und Nico Wunder, noch mit vielen Freundschaftsspielen so lange verlängert wurde, wie es eben nur möglich war.  

Fürth4.jpg
Fürth2.jpg
Fürth1.jpg
Fürth3.jpg
Fürth5.jpg
Fürth6.jpg