KADERPLANUNG | Teil 5

Ein Neuer kommt vom Stadtrivalen

Die DJK Don Bosco Bamberg kann einen weiteren Neuzugang aus der Region bekannt geben. Er kommt vom Stadtrivalen, dem FC Eintracht Bamberg.

"Uns war es wichtig, dass wir einen Kombospieler holen, denn Philipp ist vielseitig einsetzbar. Er kann sowohl in der Innenverteidigung, Außenverteidigung, sowie auch als 6er spielen", erklärt Holger Denzler. In der Jugend genoss er eine sehr gute Ausbildung, spielte unter anderem in der U17 von Greuther Fürth und möchte zur kommenden Saison in Wildensorg ein neues Kapitel in der Bayernliga beginnen.

"Die letzte Saison verlief nicht nach meinen Wünschen und dann kam die Pandemie, wodurch ich viel Zeit zum überlegen hatte, was für mich sportlich die beste Möglichkeit ist. Als dann die Anfrage seitens Don Bosco kam, hat alles gepasst. Die Gespräche liefen super und das Gesamtpaket hat bei der Djk gestimmt", so der 21-jährige Philipp Pfeiffer über seinen Wechsel nach Wildensorg.

Wir freuen uns auf dich, Philipp!

20210326_085756.jpg