Kämpferisch verdientes 1:0 gegen Sambach

Die in der älteren Spielklasse antretende E2 der DJK erspielte und erkämpfte sich ihren ersten wirklichen Saisonsieg gegen die DJK SV Sambach ebenso hart, wie am Ende auch verdient. Da das erste Saisonspiel gegen Wachenroth durch nicht spielfähige Gegner am grünen Tisch gewonnen wurde, war es nach der unglücklichen Niederlage gegen Frensdorf am letzten Wochenende nun an der Zeit für einen "echten" Sieg, was man den DJK Jungs von Beginn an anmerkte. Trotz wieder einmal widrigstem Wetter sowie einem körperlich, aufgrund des höheren Alters, meist überlegenen Gegners spielten die Wildensorger von Beginn an überlegen und selbstsicher auf. Klare Torchancen konnten aus dieser Feldüberlegenheit aber leider nicht gewonnen werden, auch weil immer wieder versucht wurde zu sehr durch die Mitte anzugreifen, als über die schnellen Flügelspieler das Spiel breit zu machen. Ein torloses 0:0 war das Resultat zur Halbzeit.

Dies erkannten auch die Trainer, sie stellten taktisch um, und mit Beginn des zweiten Spielabschnitts verbreiterte die Mannschaft ihr Spiel, kombinierte variabler und kam nun öfter zu Torchancen. Die erste richtige Chance (35. Min) nach tollem Zuspiel in den Lauf von Koray Ulhan konnte der Sambacher Torwart nur noch durch ein Foul stoppen. Der fällige, aber leider schwach geschossene Elfmeter brachte nichts ein. Die Sambacher beschränkten sich, vielleicht auch konditionell bedingt, auf "italienischen Fußball der 90er-Jahre", denn sie trugen nun nur noch das Nötigste zum Spielgeschehen bei, verteidigten aber mit viel Herz, was es der DJK wahrlich schwer machte zum Erfolg zu kommen. Dennoch schoss Jonathan Brauner, nach einer klasse Flanke von Anton Müller, das 1:0 mit einem satten Schuss ins rechte untere Eck (45. Min). In der letzten Viertelstunde plätscherte das Spiel relativ ereignislos vor sich hin, ehe in der 57. Minute ein Konter des Gegners aus dem Nichts nur durch eine Glanztat von Torwart Ferdi Berth vereitelt werden konnte. Fast im direkten Gegenzug hätte die DJK noch auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber knapp am Sambacher Torwart. So blieb es bei einem hart erkämpften 1:0 Arbeitssieg für glückliche DJKler.

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Maxi Gandl, Anton Müller, Leo Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Kutay Ulhan, Koray Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan, Nicolas Wunder

0sam1.jpg