Kantersieg im ersten Heimspiel der Saison

Einen hochverdienten Sieg landeten wir im Heimspiel gegen die JFG Leitenbachtal. Vom Beginn an bestimmten wir das Spiel. Setzten Tim Kühnlein nach sechs Minuten nach schöner Einzelleistung sowie Linus Nüßlein eine Minute später ihre Versuche jeweils noch ans Außennetz, zielte Julius Dorn in der 12.Minute besser. Ein geblockter Schussversuch von Jonathan Wagner fiel Juli vor die Füße. Er drehte sich noch geschickt um seinen Gegenspieler und drosch den Ball aus 14 Metern zur Führung in den Winkel!  In der 16. Minute schon das 2:0. Nach einem Eckball von der linken Seite parierte der Gästekeeper den Schuss von Linus Nüßlein aus kurzer Distanz noch großartig. Gegen den zweiten Ball von Franz Zwosta aus dem Gewühl war er aber machtlos. Das 3:0 nur zwei Minuten später war fast eine Kopie vom zweiten Tor: Eckball von links auf den langen Pfosten, Kopfballablage auf Franz Zwosta, Schuss aus zehn Meter ins kurze Eck! In der 27.Minute Elfmeter nach Foul an Tim Kühnlein. Linus Nüßlein verwandelte sicher - 4:0! Bis zum Halbzeitpfiff erspielten wir uns noch einige Möglichkeiten, ließen diese aber ungenutzt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kombinierten wir uns vom Anstoss weg durch die Mitte in den Strafraum. Dort war Max Hertwig der Endabnehmer, setzte den Ball aber knapp am linken Pfosten vorbei. Eine Minute später der nächste gelungene Angriff. Aus zentraler Position spielte Julius Dorn den Ball nach links auf Thomas Hubbard. Dieser überlief seinen Gegenspieler und passte quer entlang des "Fünfers" Richtung zweiten Pfosten. Dort wartete wieder Max Hertwig. Er traf aber den Ball zu ungenau und setzte ihn rechts am Tor vorbei. Das Spiel fand weiter fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Angriff auf Angriff rollte Richtung Gästetor. Eine herrliche Kombination zwischen Thomas Hubbard und Luis Keilich fand in Felix Smyrak einen dankbaren Abnehmer. Er schloss diesen Angriff aus halblinker Position überlegt mit der Innenseite in lange Eck zum 5:0 ab (52.). Nach 60 Minuten der nächste Treffer. Eine Freistossflanke aus dem Halbfeld verlängerte Felix Smyrak auf Luis Keilich, und dieser ließ dem Gästetorwart keine Chance. Die JFG blieb das gesamte Spiel überraschend harmlos. Unser von Bruno Zimmermann gehütete Tor kam nicht einmal in Bedrängnis. Dies lag auch am souveränen Spiel von Hannes Dennert. Gewohnt ballsicher und mit zentimetergenauen Pässen über 35/40 Meter in der Spieleröffnung hielt er das Spielgerät weg von unserem Tor. So konnten wir mit dem Schlusspfiff noch das 7:0 erzielen. Linus Nüßlein steckte den Ball am rechten Strafraumeck durch auf Thomas Hubbard. Dessen Hereingabe ging an Freund und Feind vorbei und erreichte den am langen Pfosten lauerenden Julius Dorn. Und unsere Nr. 7 versenkte die Kugel mit einem satten Linksschuss ins lange Eck! Bei konsequenterer Spielweise wäre ein zweistelliger Sieg leicht möglich gewesen, ließen wir doch noch einige Möglichkeiten liegen und hatten Pech mit einem Pfostenschuss (Felix Smyrak, 62.).

Elfer.JPG
Eli.JPG