Zum Inhalt springen

Kein Spiel für schwache Nerven

5:4-Sieg beim FC Stiftland.

Ein klasse B-Jugenspiel gab es am Sonntagvormittag auf der Anlage des TSV Konnersreuth zu sehen. Sehenswert für den neutralen Zuschauer. Da es diesen wahrscheinlich nicht gab, war es für alle anderen, die natürlich für einen der beiden Kontrahenten Symphatien hegten, ein Wechselbad der Gefühle! Furios begannen wir diese Begegnung, und so war es schon in der 4. Minute Tim Gembruch, der eine Hereingabe von Luis Keilich von links freistehend im Fünfer ins Tor drückte. Schon im Gegenzug verhinderte Bruno Zimmermann den Ausgleich, als ein Stürmer der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr frei zum Abschluss kam, Bruno aber glänzend abwehren konnte. Nach sieben Minuten schon das 0:2. Luis Keilich erkämpfte am gegnerischen Sechzehner den Ball, spielte diesen auf halblinks zu Linus Nüßlein und dessen Hereingabe entlang des Fünfers brachte wieder Tim Gembruch im Tor unter. Die Chance, weiter zu erhöhen, hatte Linus Nüßlein schon zwei Minuten später. Ausgangspunkt war wiederum Luis Keilich. Seine Pass nahm Linus auf Höhe des Elfmeterpunktes an, drehte sich um seinen Gegenspieler und schloss mit rechts ab. Der Keeper wehrte aber mit starker Parade zur Ecke ab. Infolge dieses Eckballs von rechts kam der Ball nach verunglücktem Kopfball von Benedikt May bei Linus an, der am langen Pfosten stehend per Rechtsschuss abzog und zum 0:3 traf. Kurze Zeit später die Riesenchance für Luis Keilich, den vierten Treffer nachzulegen, aber nach starker Einzelaktion verzog er den verspringenden Ball freistehend weit am Tor vorbei. Statt 0:4 stand es nach 22 Minuten plötzlich 1:3. Einen langen Ball Richtung Sechzehner auf Louis Günthner schoss dieser aus halbrechter Position am chancenlosen Bruno Zimmermann vorbei ein. In der 28. Minute konnten wir aber wieder erhöhen. Einen Freistoss vom rechten Strafraumeck schlug Luis Keilich in den Fünfer. Der heimische Keeper ließ den Ball durch die Hände gleiten, Lennart Thomsen bekam den Ball vor die Füße, spielte ihn kurz auf Elias Krasser zurück und dieser schob ins leere Tor zum 1:4 ein. Unverständlicherweise ließen wir etwas nach, was die Gastgeber nach 35 Minuten mit einem Lattentreffer nach Eckball fast bestraften. Dies taten sie dann aber in der 38. Minute. Wieder ein langer Ball auf Stürmer Louis Günthner, wieder konnte er sich gegen unsere Abwehr behaupten und überwand auch noch Bruno Zimmermann mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft noch eine Möglichkeit, setzte diese aber am Tor vorbei. 
Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten wir wieder die Chance, zu erhöhen. Nach Zusammenspiel zwischen Benedikt May und Elias Krasser landete der Ball bei Luis Keilich, der aber zentral vor dem Tor aus 16 Meter am Keeper scheiterte. In der 44.Minute dann der Anschlusstreffer. Nach Freistoss kam der zweite Stürmer der Gastgeber, Maurice Hofmann, in halblinker Position im 16er an den Ball, fackelte nicht lange und brachte diesen im kurzen Eck unter - 3:4. Schon zwei Minuten später die Chance für uns, wieder zu erhöhen. Linus Nüßlein scheiterte aber in aussichtsreicher Position am Keeper. Und wieder nur vier Minuten nach dieser Szene erneut Pech für uns. Luis Keilich behauptete sich rechts im Strafraum, sein Zuspiel nahm Tim Gembruch direkt, der Flachschuss landete aber am Pfosten und sprang ins Feld zurück. Wie Effektivität aussieht, zeigten uns dann die Stiftländer in der 58. Minute. als sie uns mit dem Ausgleich bestraften. Das Spiel drohte zu kippen, die Gastgeber kämpften weiter aufopferungsvoll, kamen aber in dieser Phase nicht mehr entscheidend vor unser Tor. Im Gegenteil. Selbst während unseres Durchhängers lagen die klaren Möglichkeiten bei uns. Linus Nüßlein schlenzte in der 63. einen Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. Und kurz vor dem regulären Ende erlief sich Linus einen langen Ball, behauptete sich gegen seinen Abwehrspieler, scheiterte aber am Torhüter der JFG. Der Abpraller landete bei Julius Dorn, der noch gekonnt einen Abwehrspieler stehen ließ, aber ebenfalls im '1er' der Gastgeber seinen Meister fand. Dazwischen hatte auch der in der ersten Hälfte souveräne Schiedsrichter Benjamin Prudlo eine schwache Phase, in welcher er uns nach Foul an Tim Gembruch einen klaren Strafstoß verweigerte. Diesen gab er dann in der Nachspielzeit, als sich Luis Keilich über links in den Strafraum spielte und dort von den Beinen geholt wurde. Linus Nüßlein zeigte keine Nerven und verwandelte eiskalt zum Siegtreffer. Danach war Schluss.
FAZIT: Ein in der Entstehung glücklicher, aber aufgrund der Vielzahl an klaren Torchancen nicht unverdienter Sieg für uns.

Stiftland_ausw_1.jpg
Stiftland_ausw_2.jpg
Stiftland_ausw_3.jpg
Stiftland_ausw_4.jpg
Stiftland_ausw_5.jpg
Stiftland_ausw_6.jpg