Knappe Niederlage bei der "Quelle"

Am 16.07. waren wir bei der U16 der SG Quelle Fürth auf dem Sportgelände des ASV Buchenbühl zu Gast. Vereinbart wurde eine Spielzeit von 3 x 30 Minuten. Mit der "Quelle" trafen wir auf einen spiel- und kampfstarken Gegner. Nach drei intensiven Trainingseinheiten während der Woche kamen wir aber nur schwer ins Spiel. Die eingespielten Gastgeber waren von Beginn an die überlegene Mannschaft. Trotzdem konnten wir uns sporadisch freispielen und kamen zu Möglichkeiten. So in der 4. Minute, als Max Hertig in zentraler Position am Torhüter scheiterte. In der 16. Minute drang wiederum Max Hertwig nach Pass von Linus Nüßlein in den Strafraum ein, verzog aber unkonzentriert. Der selbe Spieler verpasste kurz darauf eine Freistoßflanke von der linken Seite von Julius Dorn am langen Pfosten nur knapp. Und nochmal war unsere Nr. 13 in der 25. Minute an einem Angriff beteiligt. Er überlief seinen Gegenspieler und passte im Sechzehner quer auf Linus Nüßlein. Dieser kam auch vor seinem Gegenspieler an den Ball, setzte diesen aber knapp neben den rechten Pfosten. Dazwischen lagen aber teils große Chancen für die "Quelle". In der 6. Minute konnte unser Keeper den Ball nicht unter Kontrolle bringen und ein gegnerischer Stürmer staubte ab. Glücklicherweise brachte er nicht genug Druck hinter den Ball, sodass wir diesen vor der Linie klären konnten. Besser machte es Torwart Bruno Zimmermann in der 13. Minute, als er einen Schuß aus halblinker Position bravourös meisterte. In der 17. Minute war er aber machtlos, als Fürth bei einem Angriff über die linke Seite nur halbherzig attackiert wurde und der Stürmer bis zur Grundlinie durchmarschieren konnte. Den Rückpaß Richtung "Fünfer" musste sein Sturmkollege nur noch einschieben - 1:0! Auch beim 2:0 in der 29. Minute profitierten die Gastgeber von einem Geschenk. Einen Ballverlust 20 Meter vor dem eigenen Tor führte durch einen strammen Schuß aus 11 Metern zum Erfolg. Die letzte Möglichkeit im ersten Drittel lag wieder bei uns. Ein langer Ball in den Sechzehner wurde per Kopf abgelegt, der folgende Schuß von Linus Nüßlein ging aber links am Tor vorbei.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang den Einheimischen das 3:0. Diesmal profitierten sie von einem Torwartfehler. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir aber immer besser ins Spiel und belohnten uns mit dem Anschlußtreffer durch Max Hertig in der 54. Minute, hervorragend vorbereitet von Luis Keilich. In der Defensive standen wir nun immer sicherer. Hier stachen besonders Hannes Dennert in der Viererkette sowie im zentralen Mittelfeld Elias Krasser heraus, die durch Ihre starke Zweikampfführung immer wieder persönliche Duelle für sich entscheiden konnten.

Im letzten Spielabschnitt konnten wir nochmals zulegen und kamen in der 76. Minute zum 3:2. Erst scheiterte Luis Keilich in aussichtsreicher Position noch am Fürther Keeper, der den Schuß unserer Nr. 9 noch abwehren konnte. Den folgenden Eckball konnte der Torhüter aber nicht festhalten und LInus Nüßlein staubte am "Fünfer" ab. Die Kraft bei der "Quelle" ließ zusehends nach und wir gestalteten das Spiel überlegen. Der Ausgleich lag in der Luft, gelang uns aber nicht mehr. Quasi mit dem Schlußpfiff konnte sich auch Noah Grempel, der mittlerweile das Tor hütete, auszeichnen. Einen Schuß gegen die Laufrichtung lenkte er gekonnt um den rechten Pfosten.

Vorschau: am Mittwoch, 20.07., treffen wir auf die U16 des FC Schweinfurt 05. Diese Truppe ist in der Landesliga vertreten, weshalb wieder mit einem spiel- und kampfstarken Gegner zu rechnen ist.

IMG-20220716-WA0000.jpg