Strahlende Kinder, engagierte Trainer und top Fußball. Das sah man vergangene Woche auf der Rudi Ziegler Sportanlage beim Fußball Camp. Kein geringer als der größte Club der Welt, Real Madrid, hatte zu einem ihrer weltweit unzähligen Camps geladen. An fünf Tagen bekamen die Kinder Fußball Total. Die Kids bekamen anspruchsvolle Trainingseinheiten, wie es sie sonst nur in der berühmten „La Cantera“, der Jugendakademie von Real Madrid, gibt. Aber nicht nur dies stand im Vordergrund, sondern auch Ehrgeiz, Teamgeist und die pure Leidenschaft für den Fußball waren bei diesen einmaligen Erlebnis gefragt.
Mit professionellen Trainingsmethoden und -technologien wie, BAZOOKA (Pop Up-Tore), SKILLSHIRTZ (kognitive Reize), CORPUS Rasenreich (speziell geformte Bälle) und SPORTSTATION (Dribbling- und Sprint-Parcours) wurden modernste Ausrüstungen im Trainingsprogramm integriert. Zudem setzten die königlichen erstmals mit ROX’s Pro A-Champs auf multisensorische Stimuli, die spielerisch neue Reize setzen. Zudem erhielt jeder Teilnehmer zum Ende der Clinic seine eigene "digitale Scorecard" und konnte so seine dargestellten Leistungswerte einsehen.
Insgesamt war das Camp eine runde Sache, wo es an nichts fehlte, so head of coaches Tobias Rosenthal. Angefangen von der überragenden Sportanlage, welche seinesgleichen sucht, über das perfekte Catering, bis hin zu den Trainingsinhalten, welche sich mit denen der DJK größtenteils decken, bis hin zu den begeisterten Trainern, Eltern und natürlich Kindern.
Am Ende der Real Madrid clinic wurde noch die fairste Spielerin geehrt, welche tolle Preise (u. a. Eine Fahrt mit den Stars im Bus von Real Madrid) winken und der beste Spieler, welcher an der nationalen Finalrunde der besten Spieler aller Camps teilnehmen darf. Aufgrund des hohen Niveaus, schafften es gleich zwei Spieler sich für diese Finalrunde zu qualifizieren. Also gab es am Ende nur Gewinner, da sich jeder über das tolle Camp freuen konnte und ein komplettes Real Madrid Trikot Set bekam.
Zu guter Letzt möchten wir dem Vorstand um Rudi Ziegler und Jürgen Baier sowie dem gesamten Verpflegungsteam samt unserem Caterer Werner ein ganz großes Dankeschön sagen! Sie alle haben das Gelingen der Veranstaltung erst möglich gemacht!