Am gestrigen 6. Spieltag mussten unsere Jungs auswärts gegen die U14 aus Aschaffenburg ran. Es schaute lange nach einer Punkteteilung aus, jedoch schossen wir in der 6. Minute der Nachspielzeit etwas glücklich aber nicht unverdient das 1:2
In der 1. Halbzeit waren wir klar die Spielbestimmende Mannschft und ließen hinten kaum Möglichkeiten zu. Es fing an mit einen strammen Schuss in der 8. Spielminute durch Jannes Dellermann der nur knapp über die Latte ging. In der 9 Spielminute folgte schon die nächste Möglichkeit durch Luca Jovanovic, auch diese Schuss ging knapp am rechten Pfosten am Tor vorbei. In der 10. Spielminute hatte der Gastgeber seine erste Möglichkeit, jedoch vereitelte Linus Müller den Konter und verhinderte schlimmeres. In der 13. Spielminute kam David Weber durch eine Flanke von Jannes Dellermann zur nächsten Tormöglichkeit, jedoch ging auch dieser Schuss am Tor vorbei. In der 15 Spielminute konterte erneut der Gastgeber und lief alleine auf unseren Torwart zu, jedoch parierte unser TW Julian Strobler hervorragend und vereitelte die Großchance. In der 18 Spielminute hatten wir erneut eine sehr gute Möglichkeit durch Felix Jörg, aber auch dieser Schuss ging knap am Tor vorbei. In der 24. Spielminute hatten die Gastgeber ihre nächste Möglichkeit die sie aber nicht nutzen konnten. In der 26.Spielminute eroberten wir den Ball der direkt auf Jannes Dellermann gespielt wurde und dieser wieder direkt auf Constantin Bauling gespielt wurde, so das dieser überlegt am Torwart vorbei schob und das lang verdiente 0:1 schoss. Kurz bevor es in die Halbzeit ging, hatte der Gegner noch eine Chance die jedoch am Tor vorbei ging. In der 2. Halbzeit waren wir gedanklich noch nich auf den Platz und prompt schoss Aschaffenburg in der 36. völlig unerwartet aufs Tor und traf zum 1:1 Dies verunsicherte die Mannschaft komplett und sie fand nicht mehr ins Spiel hinein. Zunehmend bekam nun der Gastgeber das Spiel unter Kontrolle und hatte weitere gute Möglichkeiten in der 41.und 60 Spielminute. Erst in der 70 Minute der regulären Spielzeit hatten wir die nächste Möglichkeit durch Constantin Bauling. Durch die vielen Unterbrechungen in der 2. Halbzeit ließ der Schiedrichter einige Minuten nachspielen. In der 6.Minute der Nachspielzeit schoss Luca Jovanovic aufs Tor, jedoch konnte der Gegner diesen Schuss Schuss auf Kosten einer Ecke blocken. Den anschließenden Eckball trat Chistopher Pfaff direkt aufs Tor und der Ball landete ins Tor. Da die Situation recht unübersichtlich war und ich nicht weiß wer zuletzt am Ball war, lass ich hier. den Torschützen ................ offen stehen.
Fazit:
Leider konnten wir in der 1. Halbzeit nicht mit Toren nachlegen, somit brachten wir den Gegner unnötig zurück ins Spiel. Wollen wir weiterhin oben mitspielen, dann müssen wir uns leistungstechnisch steigern, vor allem was das pressing und anlaufen des Gegners betrifft. Am 7. Spieltag sind wir Spielfrei, es geht am 16.10. zum Leistungsvergleich gegen die U14 des 1. FC Nürnberg.