Last Minute Sieg gegen Coburg

Heute spielten wir auswärts gegen den starken Tabellendritten des FC Coburg. Dank der Ergebniss in der Liga, hatten wir erneut die Möglichkeit, den Anschluss an der Spitze zu wahren und den Patzer von letzter Woche wieder gut zu machen. Unsere Jungs verspielten zwar eine 0:2 Führung, bewiesen aber Moral und erkämpfte sich den Laste Minute Sieg gegen den FC Coburg.

Wieder einmal legten wir in der 1. Halbzeit hervorragend los, wir setzten den Gegner unter Druck und erspielten uns einige sehr gute Möglichkeiten. Dennoch war es ein stark umkämpftes Spiel und auch die Coburger blieben stets gefährlich im vorderen Drittel und hatten ihre Chancen. Unsere Abwehr hielt den Ansturm der Gastgeber Stand und konnte den einen oder anderen gefährlichen Ball entschärfen. Durch einen lang gespielten Ball auf unsere Stürmer und anschließenden Abwehrfehler, profitierte Luca Jovanovic davon der sich im Sprintduell durchsetzte und das 0:1 schoss.

In der 2. Halbzeit war es Anfangs ein Spiegelbild der 1. Halbzeit, wir setzten den Gegner weiter unter Druck und erspielten uns einige sehr gute Möglichkeiten. Durch einen schöne Pass und einer Einzelaktion konnte unser Stürmer vor der Strafraumgrenze nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den Fälligen Freistoß verwandelte Luca Jovanovic zum 0:2. Von da an kippte das Spiel, wir übergaben dem Gastgeber das Mittelfeld und kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Schließlich kam es wie es kommen musste und die Coburger legalisierten in wenigen Minuren ein 0:2 Rückstand und glichen zum 2:2 aus. In der letzten Spielminute konnte Luca Jovanovic erneut nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Linus Müller zum erkämpften 2:3 Auswärtserfolg.

Torschützen (Assist): Luca Jovanovic (David Weber), Luca Jovanovic (-), Linus Müller (Luca Jovanovic)

Fazit: Erneut haben wir eine starke sehenswerte 1. Halbzeit gespielt und den Gegener unter Druck gesetzt. Mitten in der 2. Halbzeit sind wir aus unerklärlichen Gründen nach einer 0:2 Führung eingebrochen, jedoch behielten die Jungs Moral bis zum Schluss und erkämpften sich einen 2:3 Achtungserfolg und somit die nächsten drei Punkte. In der nächsten Woche müssen unsere Jungs im Heimspiel gegen die SpVgg SV Weiden ran.