Lehrstunde vom Club

Am vergangenen Montagabend nahmen wir die Gelegenheit wahr und trafen auf dem Kunstrasen am Valznerweiher auf die U16 des 1.FC Nürnberg, die in der U17-Bayernliga angesiedelt sind. Von Beginn an war ein Klassenunterschied sichtbar. Der FCN war läuferisch klar überlegen, schaffte durch schnelles Verschieben fast in jeder Spielsituation Überzahl. Die Zweikämpfe wurden körperbetont, aber immer fair geführt. Und bei uns war der Respekt vor dem großen Namen unübersehbar! So verwunderte es nicht, daß wir bereits nach acht Minuten mit 0:3 zurücklagen. Und der Club blieb weiter am Drücker. Stärkster Akteur auf unserer Seite war, bezeichnenderweise, unser Keeper Bruno Zimmermann, der sich ein ums andere mal auszeichnen konnte, bei manchem Gegentor aber von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde. Ab Mitte der ersten Halbzeit gelang es uns zumindest, das Spiel etwas weiter von unserem Tor fernzuhalten. In dieser Phase hatten wir auch unsere einzige nennenswerte Aktion nach vorne. Ein Schuß aus ca. 20 Metern von Tim Gembruch konnte aber vom Club-Keeper über die Latte gelenkt werden. So blieb es dem FCN vorbehalten, mit dem 4:0 in der 37. Minute für das letzte Highlight vor der Pause zu sorgen.

In Hälfte zwei setzten wir in der 47. Minute noch ein Achtungszeichen, in der Offensive allerdings das letzte für dieses Spiel. Linus Nüßlein behauptete sich 20 Meter zentral vor dem Tor und schloß per Rechtsschuß ab. Dieser war aber zu schwach, um den Keeper vor Probleme zu stellen. Ab diesem Zeitpunkt lief das Spiel fast nur noch in Richtung unseres Tores. Der Club war auch gedanklich immer einen Schritt voraus und so schraubte er das Ergebnis in regelmäßigen Abständen bis zum Endstand von 9:0 hoch. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den 1.FC Nürnberg, für uns zum Jahresende eine Lehrstunde!

FCN1.JPG
FCN2.JPG