Zum Inhalt springen

Nach 0:3-Rückstand: U14 schafft den Turnaround

Die U14 von Moritz Musik kam am Samstag nach einem frühen 0:3-Rückstand gegen Hof zurück und gewann am Ende mit 5:3 - ein starkes Signal.

Bei herrlichem Sonnenschein kam mit der SpVgg Bayern Hof ein bekannter Gegner, gegen den die bisherigen Partien meistens verloren wurden. Mit einigen Neuzugängen und dem neuen Trainer-Duo um Moritz Musik und Luis Drechsel sollten diesmal die Punkte in Wildensorg bleiben. 

Begann das Spiel in den ersten Minuten noch abwartend, bekamen die Gäste aus Hof mehr und mehr die Spielkontrolle, da sie immer ein bisschen eher am Ball waren und die Zweikämpfe etwas intensiver führten, sodass sich das Spiel überwiegend in die DJK-Hälfte verlagerte. Mit zwei schnell ausgespielten Angriffen und einem Freistoßtor stand es dann innerhalb von fünf Minuten 0:3. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die erste Drittelpause, ohne dass wir uns wirklich eine Torchance erspielen konnten. 

Wie ausgewechselt kam die Mannschaft aber zurück auf den Platz und bereits nach zwei Minuten wurde ein Lattentreffer zum endgültigen Wachmacher. Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten war vollständig zurück und Don Bosco konnte sich überwiegend in der Hofer Hälfte festspielen. Völlig verdient konnte bis zur zweiten Pause das Ergebnis auf 3:3 gestellt werden. Mit der gleichen Entschlossenheit ging es ins 3. Drittel und hier konnte dank einer guten Mannschaftsleistung und konditionellen Vorteilen am Ende ein verdienter 5:3-Sieg herausgespielt werden. 

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft – macht weiter so. Nach einem so schnellen deutlichen Rückstand nicht den Mut zu verlieren und das Spiel so zu drehen war ein ganz starker Auftritt.

DJK-Don-Bosco-05.jpg