Nächster Dreier für DJK-Damen

Unsere Damen mussten zum TSV Oberlauter ins Coburger Land reisen. Auf schwer bespielbares Geläuf bei Schmuddelwetter, galt es der Favoritenrolle beim Tabellenletzten gerecht zu werden.

Die ersten Minuten tat sich unser Team schwer um in die Gänge zu kommen. Der erste Eckstoß getreten von Köhler brachte überraschend die Führung. Der Ball rutschte durch und Leis stand am langen Pfosten und drückte den Ball über die Linie zum 0:1. Das Spiel wurde durch den Treffer besser und die DJK bestimmte das Spielgeschehen. Eine Kombination über Köttig und Horcher landete bei Scharfenberg die die Kugel problemlos zum 0:2 ins Tor beförderte. Verlorene Zweikämpfe oder missratene Zuspiele konnten die Gastgeberinnen nicht für sich nutzen. In der 19. Min wieder ein scharf getretener Eckball von Köhler, wieder zeigte sich die Heimabwehr unsortiert, Horcher sagte Danke und schob zum 0:3 ein. Abermals führte ein Eckstoß der gut aufgelegten Köhler in der 41. Min per Eigentor zum 0:4. So wurden die Seiten gewechselt.

Das Spiel lief erst wenige Minuten als Köttig an den Ball kam und die Torfrau des TSV tunnelte und in der47. min. auf 0:5 erhöhte. Bereits eine Minute später lag der nächste Treffer in der Luft. Leis umkurvte nach starker Leistung die Torfrau, doch der Ball landete am Torpfosten. Die DJK war weiterhin überlegen und nutzte dies zum nächsten Treffer. In der Vorwärtsbewegung spielte Köttig einen Zuckerpass auf Horcher die sich die Chance nicht entgehen ließ und ihren zweiten Treffer erzielte. So stand es 0:6 als die letzten Spielminuten eingeläutet wurden. Köhler setzte einen wuchtigen Vorstoß noch an den Außenpfosten, wenig später wurde dann der Deckel drauf gemacht. Ein schneller Angriff kam zu Leis die mit viel Übersicht zurück passte wo Köttig angerauscht kam und das Ledern zum Endstand von 0:7 einlochte.

Fazit: Super Teamleistung die unter dem Strich den nächsten Dreier einbrachte. Doch die Gastgeberinnen die nur einmal in Richtung unseres Tores schossen sind kein Gradmesser gewesen. Als Spielerin des Tages ragte die sehr motivierte Köhler heraus, die eine gute Leistung ablieferte und an vielen Toren beteiligt war. Gute Besserung an unsere Spielführerin die unnötig an der Außenline abgeräumt wurde.