Neuformierte U17 startet in die Vorbereitung

Bereits am 23.06. startet die U17 von Trainer Jan Rebel und Co-Trainer Stephan Dotterweich, mit zahlreichen Neuzugängen, in die Vorbereitung auf die Bayernliga Saison. Nach nur zwei Trainingseinheiten stand bereits das erste Testspiel bei RB Leipzig an. Gegen die spielerisch und physisch überlegenen Leipziger, musste man sich Ende doch deutlich geschlagen geben und das Ganze als lehrreiche Erfahrung verbuchen.

Besser lief es dagegen beim Creators Cup in Ansbach. Am Ende stand zwar nur der 5. Platz zu buche, dennoch waren schon Fortschritte im Spiel erkennbar. Im ersten Match gegen die JFG Wendelstein trennte sich die Jungs am Ende zwar 2:2 unentschieden, konnten allerdings nach 0:1 Rückstand das Spiel drehen, jedoch den 2:1 Vorsprung nicht über die Zeit retten. Im zweiten Spiel gegen SGV Nürnberg setzte es die einzige Niederlage, hier mussten sich die Jungs mit 0:1 durch eine Standardsituation geschlagen geben. Das dritte Spiel gegen TSV Kareth-Lappersdorf endete erneut Unentschieden. Abermals schafften es die DJK nicht eine Führung bis zum Schluss zu verteidigen, so dass es am Ende nur 1:1 hieß. Damit blieb nur das Spiel um Platz 5 gegen den FSV Erlangen-Bruck. Auch in diesem Spiel gab es nach der regulären Spielzeit keinen Sieger, somit ging es ins Elfmeterschießen mit dem besseren Ende für die Rebel-Elf.

Am vergangenen Wochenende stand der nächste Test gegen das deutsche Fußball Internat aus Bad Aibling auf dem Programm, in diesem Spiel lag der Fokus vor allem auf die Defensivarbeit, was sich am Ende auch bezahlt machen sollte. Gegen die technisch gut ausgebildeten Bad Aiblinger entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel. Es gelang jedoch der DJK wenig Chancen für den Gast zuzulassen. Im Gegenteil mit zunehmender Spieldauer wurde das eigene Angriffsspiel mutiger, so dass sich Chancen ergaben selbst in Führung zu gehen. So war es dann auch, genau zur richtigen Zeit, kurz vor dem Pausenpfiff, brachte Arda Celik seine Farben mit 1:0 in Front und in der 47. Minute erhöhte Jannik Paal auf 2:0. Dieses Ergebnis hatte, trotz zahlreicher Wechsel bis zum Schlusspfiff bestand.

Als weitere Vorbereitungsgegner warten am kommenden Wochenende die JFG’s aus Wendelstein und Deichselbach.