Niederlage beim Favoriten

Am vergangenen Wochenende reiste unsere U17 zum großen Favoriten nach Regensburg. In einer kurzweiligen Partie unterlag man am Ende verdient, obwohl man, dank einer starken zweiten Halbzeit, sogar an einem Punktgewinn schnupperte.

Nach knapp einer Minute hätte Ben Sigl für einen Einstand nach Maß sorgen können. Bei einem Schuss aus gut 20 m musste der heimische TW sein ganzes Können zeigen. Im Gegenzug dann fast die Führung durch einen Sahnekonter der Gastgeber. Im Anschluss rannte der Jahn unwiderstehlich an und belohnte sich in der 15 min mit dem verdienten Führungstreffer. Bis zur HZ Pause hatten unsere DJKler Mühe nicht noch höher in Rückstand zu geraten.

In der zweiten Hälfte zeigte sich dann jedoch ein anderes Bild. Aus einer kompakten Defensive heraus schalteten unsere Jungs nach Ballgewinn immer wieder gut um und erspielten sich so einige gefährliche Abschlüsse. Regensburg blieb jedoch weiterhin gefährlich und nutzte in der 54 min eine Unaufmerksamkeit zur 2:0 Führung. Wer nun jedoch dachte die Messe sei gelesen irrte sich. Vom Anstoß weg spielte sich der Gast über Zweyer, Simon, Baumgartl in die Box wo Sigl einen wunderschönen Angriff zum Anschlusstreffer verwertete. Nun waren die Gelbgrünen am Drücker, genau in diese Drangphase konnte die Heimmannschaft den alten Abstand jedoch wieder herstellen. Ein erneutes Aufbäumen unserer Jungs bleib im Anschluss jedoch aus so dass am Ende ein Sieg für den Favoriten auf dem Papier stand.

Am kommenden Wochenende empfängt die U17 den nächsten Brocken der Bayernliga. Die Kickers aus Würzburg stellen sich dann auf der Rudi-Ziegler-Sportanlagen vor. Coach Baumer ist optimistisch dass seine Jungs einem weiteren Favoriten das Leben mehr als nur schwermachen werden und möglicherweise für eine Überraschung sorgen können.