Niederlage gegen starke Dörfleinser

Bei erneut bestem Fußballwetter trat die E4 der DJK zum Auftakt der Rückrunde am Samstag Vormittag gegen die Kreuzberg Kickers aus Dörfleins an. Nach dem glücklichen Hinrundensieg der DJK (4:3) merkte man dem Gegner von Beginn an, dass sie mit der DJK noch eine Rechnung offen hatten. Das frühe 1:0  in der 5. Minute der Kreuzberg Kickers konnte in der 10. Spielminute durch eine sehenswerte Kombination von Leonhard Schindelm und Jonathan Brauner ausgeglichen werden, bevor die DJK sogar 2:1 Führung ging, Torschütze war Samuel Sperl. Vor der Pause glich Dörfleins aber noch zum 2:2 aus, und hätte durch einen zugesprochenen Elfmeter sogar noch in Führung gehen können, Ferdi Berth im Tor der DJK parierte diesen aber sehenswert.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine sehr einseitige Partie, in der die Gegentore vom 2:3 bis zum 2:6 in regelmäßigen Abständen fielen und die DJK sich leider keine einzige wirkliche Torchance herausspielen konnte. Die Mannschaft baute läuferisch wie kämpferisch immer mehr ab, was in vielen Fehlpässen, Unkonzentriertheiten und auch einigen Frustmomenten resultierte.

Es war wohl nicht der Tag der DJK Jungs, die gegen einen fairen Gegner leider auch in dieser Höhe verdient verloren haben. Vielleicht war es aber, nach zuvor 3 Siegen in Folge, ein Dämpfer zur rechten Zeit.

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Maxi Gandl, Anton Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Samuel Sperl, Kutay Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan, Nicolas Wunder

1doerf.jpg