Nur noch ein Punkt fehlt zur Meisterschaft

Es war wahrlich ein erwartet schweres Spiel gegen das starke Team aus Sambach, doch am Ende konnten wir uns mit einem beeindruckenden 3:1-Sieg behaupten. Von Anfang an waren wir hochmotiviert und konnten bereits nach nur 4 Minuten durch einen fulminanten Treffer von Leopold Feldbaum mit 1:0 in Führung gehen. Diese frühe Führung gab uns einen wahren Traumstart und stärkte unser Selbstvertrauen enorm.

Jedoch ließ die Mannschaft aus Sambach nicht locker und übte einen konstanten Druck auf unser Tor aus, sodass wir uns hauptsächlich mit dem Verteidigen beschäftigen mussten. Trotz des andauernden Angriffs der Sambacher konnten sie in der ersten Halbzeit keine zwingenden Chancen herausspielen. So ging es mit einem knappen 1:0-Halbzeitstand für die DJK in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das Spielgeschehen fort und Sambach blieb weiterhin gefährlich. Doch wir bewiesen erneut unsere Effektivität vor dem Tor und konnten durch einen Doppelpack von Dennis Pfleger kurz vor Schluss die Entscheidung herbeiführen. Diese beiden wichtigen Treffer brachten uns nicht nur den Sieg, sondern auch eine gehörige Portion Selbstvertrauen.

In den letzten 7 Minuten des Spiels ging es dann nochmal so richtig zur Sache. Es wurde hitzig auf dem Platz, und wir  mussten einige Zeitstrafen hinnehmen. Da gelang es Sambach, einen Anschlusstreffer zu erzielen, der uns kurzzeitig ins Schwitzen brachte. Doch am Ende konnten wir uns über einen glücklichen, aber auch verdienten Sieg freuen. Denn manchmal gehört auch ein schmutziger Sieg dazu, um den Titel des Meisters zu erringen.

Nun trennt uns nur noch ein einziger Punkt von der begehrten Meisterschaft in der Kreisliga. Der große Showdown wird am 02.06 auf dem Gelände der DJK Don Bosco Bamberg stattfinden, und wir werden uns dabei einem hochspannenden Nachbarschaftsderby gegen den SV Waizendorf stellen. Es gibt wohl kaum etwas Schöneres als ein solches Derby, bei dem die Emotionen hochkochen und jeder Spieler bis ans Limit geht.

Abschließend möchten wir allen Spielern und Eltern erholsame Pfingstferien wünschen. Diese Pause wird uns die Möglichkeit geben, uns zu regenerieren und mit voller Energie in das entscheidende Meisterschaftsspiel zu starten. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam als Team alles geben werden, um unser Ziel zu erreichen.