Punktgewinn vor dem Stadtderby

Unsere Erste Mannschaft holt auswärts nach Rückstand einen Punkt (1:1) beim Würzburger FV und steht nach drei Spieltagen mit vier Punkten im Tabellenmittelfeld - der Coach fordert eine Reaktion im Stadtderby.

Personell veränderte Chefcoach Andi Baumer die Startformation im Vergleich zum Heimsieg (2:1) gegen Neumarkt vor vier Tagen auf drei Positionen. Ole Littke ersetzte Vlad Saprykin, Kapitän Simon Allgaier rotierte nach Verletzungspause wieder rein und ersetzte Timo Slawik und Dominic Fischer ersetzte den erkrankten Nico Ott.

Ähnlich wie in den letzten beiden Partien brauchte unsere Mannschaft zu lange, um ins Spiel zu kommen. Auch der gehaltene Handelfmeter von Michael Edemodu in der Anfangsviertelstunde (15') brachte nicht die gewünschte Trendwende, auch wenn die DJK eigene Chancen hatte. Beispielsweise ein Kopfball von Fischer, der nur an den Pfosten sprang (30'). Vier Minuten später nutzte der WFV dann eine Unstimmigkeit in der gelb-grünen Defensive eiskalt zur Führung (34') und die Baumer-Elf rannte zum dritten Mal in Folge einem Rückstand hinterher.

In der zweiten Hälfte ersetzte Pascal Schneider Manuel Hümmer, doch das Bild blieb weitestgehend dasselbe. Würzburg kam immer wieder in die gefährliche Zone um den Sechzehner, baute die Führung aber nicht aus. Nach zwanzig Minuten im zweiten Durchgang gewinnt Marc Eckstein dann im gegnerischen Spielaufbau den Ball und bediente den freistehenden Dominik Sperlein, der mit seinem ersten Saisontreffer gewaltig den 1:1-Ausgleich besorgte (65').

Ab diesem Moment kippte das Spiel zwar nicht auf Seiten der DJK, aber die Partie war zumindest ausgeglichen. Sowohl die Zellerauer, als auch die Wildensorger hätten ihre Farben über die jeweilige Führung jubeln lassen können, verpassten jedoch beste Möglichkeiten, weshalb es für die DJK mit einem Unentschieden zurück nach Bamberg ging. Coach Baumer war ob des Ausgleichs und dem Punktgewinn nicht restlos zufrieden und bemängelte, dass der Matchplan nicht ideal umgesetzt wurde. "Wir sind nicht in die Aktionen gekommen, die wir uns im Vorfeld vorgestellt hatten", resümiert der 40-Jährige, der in sechs Tagen von seiner Mannschaft eine Reaktion erwartet.

Die kommende Woche steht nun ganz im Zeichen des Stadtderbys gegen den FC Eintracht Bamberg am Freitag um 18:30 auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage. Karten gibt es in unserem Online-Ticket-Shop auf unserer Homepage!

#aufgehtsgelbgrün

Würzburg.png