SV Viktoria Aschaffenburg - DJK Don Bosco Bamberg 0:0
Punktgewinn zum Bayernliga-Auftakt
Am 1. Spieltag der Bayernliga-Saison war unsere C1 zu Gast beim SV Viktoria Aschaffenburg, den man sicher zu den Favoriten um den Aufstieg am Ende der Saison zählen muss. Da unser Team einige Ausfälle zu verkraften hatte und die Auswärtsfahrt somit ersatzgeschwächt antreten musste, hätte die Hürde zum Saisonauftakt kaum höher sein können.
So verwunderte es auch nicht, dass zunächst der Gastgeber mehr Spielanteile hatte und sich in unserer Hälfte festsetzte. Unsere Mannschaft schaffte es aber – v.a. durch hohe Laufbereitschaft und Zweikampfstärke – die Räume eng zu machen und ermöglichte dem Gegner so kaum klare Abschlussmöglichkeiten.
Mit zunehmender Spieldauer wurde unsere U15 dann auch im Offensivspiel immer mutiger und setzte den ein oder anderen „Nadelstich“, so dass man mit einem Quäntchen Glück sogar in Führung hätte gehen können. Da auf beiden Seiten kein Treffer fiel, ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kam unsere C1 mit viel Schwung aus der Kabine und konnte das Spiel einige Zeit offen gestalten, auch in dieser Phase wäre ein eigener Treffer alles andere als unverdient gewesen.
Im Laufe des zweiten Spielabschnitts musste unser Team dann aber dem hohen Aufwand und der wenigen Wechselmöglichkeiten Tribut zollen und konzentrierte sich in den letzten 15 – 20 Minuten in erster Linie auf die Defensive. So verlagerte sich das Spiel zum Ende hin wieder verstärkt in die eigene Hälfte, die Mannschaft holte aber alles aus sich raus warf sich bis zum Schluss mit vollem Einsatz in jeden Zweikampf.
Da so auch die letzten Angriffe der Heimmannschaft erfolgreich verteidigt werden konnten, schaffte es unser Team – angeführt vom bockstarken Abwehrchef, Till Hähnel – die Null zu halten und sich am Ende mit einer herausragenden Mannschaftsleistung einen vollkommen verdienten Punkt zu sichern.
Ein überzeugender Auftakt in die neue Saison, der Lust auf mehr macht!
So freut sich unsere C1 (und das Team hinter dem Team) schon jetzt auf den nächsten Spieltag, wenn mit dem Heimderby gegen den Stadtrivalen von der Eintracht das nächste Saisonhighlight ansteht.