Rückblick auf zweite Vorrundenhälfte

Erfolgreicher Abschluss einer durchwachsenen Hinrunde. Nach zunächst 7 Siegen in Folge mit teilweise überzeugenden Auftritten, u.a. gegen den Liga Favoriten aus Coburg, setzte es am 8. Spieltag die bisher einzige Niederlage. Die U17 der JFG Bayreuth-West war an diesem Tag nicht zu bezwingen, sodass die Tabellenführung an den FC Coburg ging. Am Spieltag darauf war der Tabellendritte, die JFG Frankenwald zu Gast in Bamberg. Gegen die Frankenwälder war Wiedergutmachung angesagt, zunächst sah auch alles danach aus, doch die spielerische Überlegenheit und beste Chancen konnten nicht in Tore umgemünzt werden. Mit einem Konter gelang den grün-weißen sogar die 1:0 Führung, erst mit einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang wurde der 1:1 Ausgleich durch  Marc Lunz erzielt. Der Siegtreffer wollte dennoch nicht mehr fallen.

Am zehnten Spieltag dann eine überzeugende Vorstellung bei der JFG Stiftland, welche mit 11:0 auch in der Höhe verdient war. Hier wusste die Mannschaft von Beginn an zu überzeugen, es wurden Torchancen beinahe im Minutentakt herausgespielt und hinten so gut wie nichts zugelassen.

Zum Abschluss der Vorrunde gelang ein 3:1 Sieg gegen die Bayern aus Hof. Bei diesem Spiel tat man sich trotz früher Führung durch Marc Lunz sehr schwer. Die Gäste aus Hof störten bereits früh den Spielaufbau und erzwangen immer wieder Ballverluste im Mittelfeld. Auch als Luca Jovanovic einen Eckball zum 2:0 in die Maschen köpfte, verlieh diese Führung der DJK nicht mehr Sicherheit. Im Gegenteil, kurz vor der Pause verkürzten die Hofer auf 2:1. Für den zweiten Durchgang hatten sich die Wildensorger zwar viel vorgenommen, trotzdem blieb es ein sehr zerfahrenes Spiel. Erst zwei Minuten vor dem Ende erzielte Felix Jörg das erlösende 3:1.

Weiter geht es erst im neuen Jahr mit dem ersten Test gegen die Würzburger Kickers am 28.01.24

U16_Hinrunde_1.jpeg
U16_Hinrunde_2.jpeg