Zum Inhalt springen

Schwere Verletzung überschattet ersten Sieg

Am vergangenen, verregneten Samstag kam es auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage zu einer Premiere. Erstmals in der Vereinsgeschichte durfte eine U17 unserer DJK ein Bayernliga Heimspiel austragen. Das dieses mit einem Sieg endete wurde, auf Grund einer schweren Verletzung eines Heimakteurs, jedoch zur Nebensache.

Die Marschroute war klar, durch hohes Anlaufen wollten die Jungs um Sturmführer Freddy Simon den Gast aus Weißenburg von Beginn an unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Im eigenen Ballbesitz sollten offene Räume zielstrebig bespielt werden um zu Torchancen zu kommen. Dies gelang im Laufe der ersten HZ jedoch nur bedingt. Zwar hatten die Gelbgrünen mehr Spielanteile und bestimmten das Geschehen, doch fehlte meist Tempo im Spiel mit dem Ball sowie die Durchschlagskraft vorm gegnerischen Tor. In der 35 min war es dann aber doch soweit, nach schöner Seitenverlagerung und direkter Weiterleitung stand Leandro Mamani Rapoti frei in der Box und schloss sehenswert zum Führungstreffer ab. In der Folge spielte das Heimteam befreiter auf, ließ Ball und Gegner laufen ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. So ging es dann mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Zur zweiten Hälfte wechselte Trainer Baumer zweimal, mit Tim Kircher und Benny Beyer sollte über das Zentrum noch mehr Durchschlagskraft erzeugt werden. In der 54 min dann die schwere Verletzung unseres IV Hannes Reichel, der nach einem normalen Luftzweikampf unglücklich stürzte und das Spiel zur Nebensache verkommen ließ. Nach ca. 30 Minuten Unterbrechung pfiff der souverän auftretende Schiedsrichter das Spiel wieder an. Die restliche Spielzeit überzeugte unser Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und verdiente sich letztendlich die 3 Punkte.

Am kommenden Wochenende tritt unsere U17 bei der U16 der SpVgg Greuther Fürth an. Mit der mannschaftlichen Geschlossenheit wie heute ist sicher auch im dritten Spiel der noch jungen Saison ein Erfolgserlebnis drin. Auf gehts Gelbgrün.