Generalprobe gegen den SVM geglückt

Unsere erste Mannschaft schlägt den SV Memmelsdorf im letzten Test vor dem Auftakt in der Liga mit 6:1 – ein weiteres Comeback macht Hoffnung.

Auch wenn unser Headcoach Michael Hutzler mit dem Auftritt seiner Mannschaft im ersten Durchgang so gar nicht einverstanden war, ging es mit einer 2:0-Führung in die Pause. "Wir haben es ihnen zu leicht gemacht zu Torchancen zu kommen und waren leicht zu verteidigen", ärgert sich der 53-Jährige über den Auftritt seiner Elf. Luis Grasser hatte nach Vorarbeit von Dominik Sperlein den Ball nur noch über die Linie drücken müssen (15.) und sorgte damit für die frühe Führung. Nach 29 Minuten tauchte auf einmal Fabian Trunk nach herausragendem Zuspiel von Ex-DJK-Spieler Timo Gittel aus der eigenen Hälfte frei vor unserem Keeper Thomas Schuberth auf, vergab aber. Nur vier Minuten später Minuten später kam Grasser im Strafraum zu Fall, den fälligen Strafstoß verwandelte unser Kapitän Simon Allgaier gewohn souverän.

Dreierschlag binnen acht Minuten

Nach der Pause kam unsere Mannschaft verbesser aus der Kabine, Ole Littke ersetzte dabei Pascal Schneider, die restlichen Akteure blieben auf dem Feld. Nach 58. Minuten wird Philipp Hörnes im Sechzehner abseitsverdächtig freigespielt und netzt hoch rechts zum 3:0 ein. Nur acht Minuten später stand es bereits 5:0, weil Sayko Trawally sehenswert per Hacke trifft (55.) und Dominik Sperlein (66.) eiskalt die großen Räume in der Memmelsdorfer Defensive ausnutzte.

Verdienter Ehrentreffer, Joker Ott trifft spät

Nur eine Minute nach dem 5:0 setzte sich Trunk im DJK-Strafraum gegen Philipp Pfeiffer durch und erzielt den verdienten Ehrentreffer für den SVM. In der 81. Minute betrat unser zweiter Kapitän Nico Ott das Feld, vier Minuten später besorgte er den 6:1-Endstand.

Ein weiteres Comeback und ein Debüt

Mit Marco Haaf kehrte nach Uli Spies ein weiterer Langzeitverletzter zurück aufs Feld. Erstmals seit dem 18. Oktober 2021 wurde der 23-jährige Mittelfeldspieler wieder in einem Spiel eingesetzt. Zudem debütierte heute unser U-19-Spieler Sebastian Zweyer aus der A-Jugend links in der Dreierkette und bietet eine weitere Option für Hutzler gegen den ATSV Erlangen am Sonntag in einer Woche (14 Uhr).

P1150550.JPG