Sieg am Ende verspielt

Ein wahrlich "heißes" 4:4 gegen die DJK Teuchatz sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag auf dem DJK Sportgelände.

Hochmotiviert startete die E4 gegen Teuchatz, nicht zuletzt da man das Hinspiel trotz guter Leistung verlor und somit noch eine Rechnung mit den Teuchatzern offen hatte. Da man sehr offensiv zu Werke ging, kassierte man auch schon nach 2 Spielminuten das eigentlich unverdiente 0:1. Davon ließen sich die DJKler aber nicht beirren und sie marschierten weiter nach vorne. In der 19 Spielminute wurde dieses Engagement auch endlich belohnt und man glich zum 1:1 aus. Nach der Pause erhöhten die Grün-Gelben durch druckvolles Kombinationsspiel sogar bis auf 4:1, ehe das hohe Tempo ebenso wie die hohen Temperaturen ihren Tribut verlangten. Mit der 3 Tore Führung im Rücken und noch 10 Minuten zu spielen, ließen Konzentration und Laufbereitschaft deutlich nach, während die Teuchatzer immer stärker wurden und die DJK-Schwäche quasi spürte. Es kam wie es im Fußball kommen muss, und so konnten die Teuchatzer kurz vor Abpfiff noch auf 4:4 ausgleichen, was bei der E4 so machen hängenden Kopf verursachte. Aber wieder einmal war eine Leistungssteigerung zum Vorspiel zu erkennen, und dies unter tropischen Bedingungen, so dass es für die hängenden Köpfe eigentlich keinen richtigen Grund gab. Weiter so!

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Anton Müller, Leo Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Samuel Sperl, Kutay Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder

Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan, Nicolas Wunder