Sieg gegen Fortuna Roth

Schon in der Woche waren viele Spielerinnen leicht krank und mussten passen, konnten aber bis auf eine Ausnahme am Spiel teilnehmen. Erschwerend kam noch hinzu, dass wir mit Urlaub und anderen Aktivitäten arg gebeutelt waren und letztendlich alles was Beine hatte zum Spiel zusammen kratzen mussten.

Gerade mal mit 11 Spielerinnen standen so am Sonntag auf dem Spielberichtsbogen. Bei der Kabinenbesprechung wurden alle Damen noch einmal eingeschworen und auf die Situation vorbereitet.

Unsere Elf starte wie erwartet trotz Dauerregen sehr engagiert in diese Begegnung. Glück hatten wir in den Anfangsminuten als wir falsch standen, doch die Angreiferin konnte unseren Fehler nicht verwerten. Die DJK bestimmte danach das Spielgeschehen gegen tief gestaffelte Gäste und versuchte vehement den Führungstreffer zu erzielen. Nach einigen Halbchancen war es dann in der 14. Min. soweit. Köttig bekam im gegnerischen 16er den Ball und schob diesen zur 1:0 Führung ins Tor. Wir drängten nun auf den nächsten Treffer mussten dann aber den unnötigen Ausgleich hinnehmen.

Nicht verunsichert und mit noch mehr Wucht nach vorne Spielte die Mannschaft. Ein schnell ausgeführter Freistoß in der 40. Min. von Köhler J. kam zu Horcher die dann allein vor dem Tor stand aber kläglich vergab. Wenig später machte es aber die gleiche Spielerin besser und erhöhte in der 44. Min. für unsere Farben zum 2:1. Bei diesem Stand wurden auch die Seiten gewechselt.

Bei strömenden Dauerregen zeigte mein Team das es unbedingt gewinnen wollte. Das Spiel wurde nun etwas ruppiger doch unsere Damen wussten sich auch hier zu behaupten, leider wurde das ein oder andere Foulspiel vom Unparteiischen nicht geahndet. Unser Unbändiger Wille gepaart mit Kampfgeist führte die Mannschaft dann endgültig auf die Siegerstraße. Unser Sheriff Köttig erzielte in der 52. Min ihren zweiten Treffer und erhöhte somit auf 3:1. Zu meiner Freude war unser Team weiterhin tonangebend. In der 60. Min wurde Scharfenberg im Strafraum gefoult. Und unser Capitano schnappte sich das Leder und schob gekonnt ins Tor zum 4:1.

Die Verletzung von Orlet die dann auch verletzt vom Feld musste, war für uns die nächste Herausforderung, jetzt ging es nur noch zu Zehnt weiter. Einige unfaire Attacken blieben ungeahndet und so kam es mal zu einem Schubsen von Horcher das glücklicherweise harmlos verlief.

Die Schlußphase war nun eingeläutet und man merkte nun das sowohl die Kraft als auch die Konzentration nachließ. Doch auch das meisterten wir alle mit Glück & Bravour und konnten unseren Kasten sauber halten. Den Schlusspunkt setzte dann der Gast in der 88. Min. selbst als ein scharf vors Tor getretener Eckstoß ins eigene Tor befördert wurde. Der Schlusspfiff erlöste die Fanˋs und auch die durchgeweichten Spielerinnen und es ging gemeinsam mit einem Lächeln zum Duschen.

Fazit: Es ist schon phänomenal was die Elf geleistet hat. Einfach Wahnsinn!!

Unser Küken Ella (Schuler) spielt als Jüngste sehr fokussiert und abgebrüht. Auch sie zeigt Spiel für Spiel das hier etwas am wachsen ist.