Sieg zum Saisonstart bei der JFG Steigerwald

Die Heimmannschaft begann engagiert und hatte bereits in der 5. Minute die erste Großchance. Einen verunglückten Pass unseres Keepers Bruno Zimmermann fingen die Steigerwälder am 16er ab. Den folgenden Schuss wehrte Bruno ab und auch den Nachschuss parierte er und machte seinen Fehler wieder gut. Drei Minuten später schon die nächste Riesenmöglichkeit für die JFG. Einen Pass in die Tiefe erlief sich ein Angreifer, schob den Ball aus halblinker Position per Außenrist an unserem Keeper, aber auch am langen Pfosten vorbei. Nach neun Minuten war es aber dann soweit. Eckball für Steigerwald von der rechten Seite, Kopfball an den linken Pfosten, ein heimischer Stürmer reagierte am schnellsten und drückte den Abpraller zum 1:0 ins Tor. Unsere Antwort kam aber postwendend. Einen Freistoß von der rechten Seite durch Julius Dorn erreichte am langen Pfosten Franz Zwosta. Unser Kapitän legte sich das Spielgerät nochmal zurecht und versenkte es in lange Eck zum überraschenden Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir mehr Ordnung in unserem Spiel und so lag die nächste Möglichkeit auf unserer Seite. Dabei fiel der Ball Luis Keilich 18m halblinks vor den Fuß, sein Schuss ging aber knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 26. Minute Riesenchance für uns. Wieder Luis Keilich spielte den Ball aus halblinker Position auf Linus Nüßlein. Dieser umspielte gekonnt seinen Gegenspieler, scheiterte aber aus kurzer Distanz am Torhüter. Zwei Minuten später doch die Führung für uns. Einen zu kurz geratenen Rückpass erlief sich Luis Keilich, umspielte den Torwart und schob zum 1:2 ein. Die letzte Aktion in Hälfte eins gehörte aber wieder der Heimmannschaft. Auf der linken Seite überlief ein Stürmer unsere Abwehr, schloss im Sechzehner aus halblinker Position ab, fand aber in Bruno Zimmermann seinen Meister, der per Fußabwehr klären konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit die nächste Möglichkeit für uns. Nach schöner Kombination über die rechte Seite landete der Ball über Linus Nüßlein bei Luis Keilich. Seinen Schuß hielt aber die heimische Nr. 1 gekonnt. Und auch Elias Krasser hatte kein Glück. Sein Versuch ging links am Tor vorbei (47.). Nach 51 Minuten ein schöner Spielzug über die linke Seite. Felix Smyrak zog entlang der Sechzehnerlinie in die Mitte und legte den Ball dem heraneilenden Max Hertwig in den Lauf. Max scheiterte mit seinem Abschluss aber am starken Keeper der JFG. In der 57. Minute dann der etwas überraschende Ausgleich. Eine Flanke aus halbrechter Position konnte nicht entscheidend abgewehrt werden. Der Ball fiel einem Steigerwälder Angreifer vor die Füße. Aus acht Metern erzielte er den 2:2 Gleichstand. Aber auch auf diese Aktion hatten wir die passende Antwort. Einen weiten Einwurf von der linken Seite in den Strafraum ließ Max Hertwig am Fünfer stehend am Torhüter vorbei auf Julius Dorn abtropfen und unsere Nr. 7 drückte die Kugel ins Tor - 2:3! Jetzt betrieb die JFG wieder mehr Aufwand und kam auch wieder gefährlich vor unser Tor. So in der 63. Minute, als sie einen schönen Ball in unseren Strafraum spielten. Den Schuss des freistehenden Stürmers konnte Thomas Hubbard durch eine Energieleistung zum Eckball abwehren. Nach 69 Minuten wurde es kurz etwas hektisch. Linus Nüßlein setzte sich rechts am 16er im eins gegen eins durch, wurde aber durch seinen Gegenspieler mit beiden Händen gehalten. Die gelbe Karte für diese Abwehraktion ließ der Schiedsrichter unverständlicherweise stecken, was zu einem kleinen Wortgefecht und Gerangel der an dieser Aktion beteiligten Spieler führte -> Zeitstrafe für beide! Wir ließen uns durch diese Entscheidung aber nicht mehr aus der Ruhe bringen und machten in der 77. Minute "den Deckel drauf". Wiederum Luis Keilich ließ dem heimischen Keeper mit einem 20m-Schuss flach ins rechte Eck keine Chance!

Screenshot_2022-09-12_140641.jpg