Souveräne Leistung in Drosendorf

Auch in dieser Höhe verdient war unser Sieg bei der JFG Leiterbachtal am Samstag. 5:1 stand es nach Ablauf der 80 Minuten. Völlig harmlos erwiesen sich dabei die Gastgeber in der Offensive. Beleg dafür ist die Tatsache, dass unser Keeper Bruno Zimmermann nach ca. 50 Minuten(!) den ersten Ball mit der Hand aufnehmen musste. Vorher und auch danach schnürten wir die Gastgeber in deren Hälfte ein. Geschickt ließen wir den Ball von einer Seite zur anderen laufen und warteten auf die Lücke nach vorne. Diese fanden wir einige Male, spielten dann aber wiederholt unsauber den letzten Ball oder verzettelten uns in Einzelaktionen. Leitenbachtal hielt lediglich kämpferisch dagegen, übertrieb aber manchmal das körperbetonte Spiel. Hier hätte die eine oder andere gelbe Karte durch den sonst sehr guten Schiedsrichter Peter Volkmuth für etwas mehr Ruhe sorgen können (das ist aber nur die persönliche Meinung des Schreibers ;-). So waren wir beim Führungstreffer auf einen Fehler der Einheimischen angewiesen. Einen haltbarer Schuß von Tim Kühnlein aus 20 Meter aus zentraler Position ließ der Torhüter der JFG durch die Finger gleiten. Das 0:2 fiel dann erst in der 30.Minute. Dafür war der Treffer sehenswert. Ein halbhohes Zuspiel von Elias Krasser nahm Tim Gembruch technisch optimal an und hämmerte den Ball aus elf Meter volley ins linke Eck. Dazwischen lag noch eine schöne Aktion von Luis Keilich. Dessen Solo über die rechte Seite mit anschließendem "Schlenzer" um den Torhüter fand sein Ende aber am linken Pfosten.

In der 45.Minute sorgte Franz Zwosta für das 0:3. Einen abgewehrten Ball nahm er 30 Meter vor dem Tor an, ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und schoß den Ball wieder über den unsicher wirkenden Keeper ins Tor. In der 57.Minute der überraschende Anschlußtreffer durch einen fragwürdigen Elfmeter. Franz Zwosta attackierte im Sechzehner, der Angreifer fiel und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Bruno Zimmermann war am Ball dran, konnte aber das 1:3 nicht verhindern. Doch schon in der 65.Minute wurde der alte Torabstand wieder hergestellt. Einen schnell vorgetragenen Angriff über die halbrechte Seite passte Linus Nüßlein vor das Tor. Dort stand Luis Keilich goldrichtig und brachte den Ball halbhoch im Tor unter. Den Schlußpunkt setzte Linus Nüßlein mit einem wiederum haltbaren Flachschuß aus der Distanz. Erwähneswert noch ein direkt verwandelter Freistoß von Elias Krasser, dem der Schiedsrichter die Anerkennung verweigerte. Fazit: ein Pflichtsieg, der leicht noch höher hätte ausfallen können.

René Wehner

Leitenbachtal1.jpg