Souveräner Sieg bei der U17 des BSV Baiersdorf

Mit dem Samstagsspiel in den Knochen begannen wir diese Partie (3 x 30 Minuten) etwas zurückhaltend. Aber auch vom Gegner ging  keine Initiative aus. So konnten wir frühzeitig in Führung gehen. Einen Einwurf von rechts nahm Benedikt May auf, nutzte den ihm gebotenen Raum Richtung Mitte und zog aus 20 Metern halbrechter Position ab. Sein Abschluss, halb Flanke, halb Torschuss, wurde immer länger und schlug im linken Winkel ein - 0:1 (7. Minute). Ein gelungener Auftakt! Mit der Führung im Rücken übernahmen wir das Kommando und kamen, durch teils sehenswert vorgetragener Spielzüge, zu Möglichkeiten. Nils Wagner und Felix Smyrak scheiterten aber jeweils knapp. Die letzten Aktionen vor der ersten Pause gehörten den Gastgebern. Dabei profitierten sie in der 25. Minute von einem Fehlpass aus der Abwehr ins Halbfeld und bestraften diesen mit einem Schuß ins kurze Eck - 1:1! Kurze Zeit später ging ein Schuss aus 16 Metern links am Tor vorbei.

Gleich zu Beginn des zweite Abschnitts kamen wir zur erneuten Führung. Max Hertwig scheiterte nach Pass von Thomas Hubbard am Keeper, den zweiten Ball holte sich aber Luis Keilich, legte zurück auf Thomas Hubbard, welcher diesen Angriff mit einem Schuß, ebenfalls ins kurze Eck, zum 1:2 abschloss (32. Minute). Auch danach blieben wir spielbestiemmend. Scheiterte der zweikampfstarke Franz Zwosta in der 36. Minute noch mit einem Schuss aus 18 Metern knapp, kamen wir zwei Minuten später zum 1:3. Nils Wagner setzte sich über die rechte Seite durch und passte nach herrlichem Doppelpass mit Luis Kreilich im Sechzehner vom Fünfer aus quer auf Thomas Hubbard, der nur noch einschieben musste. Wieder nur zwei Minuten später passte erneut Nils Wagner auf Max Hertwig. Unsere Nr. 13 scheiterte aber aus kurzer Distanz am Torhüter des BSV. Bei der nächsten schön herausgespielten Chance über Elias Krasser und Nils Wagner scheiterte Thomas Hubbard als letzter an diesem Angriff beteiligte Bamberger per Kopf an der Baiersdorfer Nr. 1 (49.). Eine Minute später aber dann doch das 1:4. Julius Dorn bekam 20 Meter vor dem Tor in halblinker Position den Ball, drehte sich um seinen Gegenspieler und schlenzte den Ball gekonnt in den rechten Winkel. Weiter ging es in Richtung BSV-Tor. Ein Flugball aus dem Halbfeld von Julius Dorn erreichte den mit dem Rücken zum Tor stehenden Max Hertwig. Unser Stürmer setzte sich im Sechzehner durch, verzog aber knapp. Von Baiersdorf ging im "2. Drittel" keine Gefahr für unser Tor aus.

Auch den dritten Spielabschnitt begannen wir mit einer Chance, Max Hertwig scheiterte, nach Pass von Nils Wagner durch die Schnittstelle, am Torhüter. Kurze Zeit später eine Möglichkeit für Baiersdorf. Der Stürmer setzte den Ball aus ca. 14 Metern aber neben das Tor. Die nächsten Chancen lagen aber wieder auf unserer Seite. Felix Smyrak, Franz Zwosta und Luis Kreilich scheiterten aber am Torhüter bzw. setzten ihre Abschlüse knapp neben das Tor. Die Kraft ließ nun zusehends nach und damit auch die Konzentration. Diesen Umstand nutzte Baiersdorf in der 82. Minute zum 2:4 Anschlusstreffer. Wir konnten aber nochmals antworten. Die agile Josie Ekotto erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, passte auf Max Hertwig. Er drang in den Strafraum ein, legte am Fünfmeterraum mit viel Übersicht quer auf Thomas Hubbard. Thomas bedankte sich mit seinem dritten Treffer und stellte den alten Abstand wieder her. Der war aber nur von kurzer Dauer. Einen Ballverlust 20 Meter vor unserem Tor versenkten die Gastgeber per schönen Schlenzer aus halblinker Position.

FAZIT: Ein hochverdienter Sieg, der bei konsequenterer Spielweise leicht höher hätte ausfallen können!

20220724_104325.jpg