Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison durfte die Mannschaft der D1 bei sonnigem Wetter bei den Kickern des 1. FC Nürnberg (U12) bestreiten. Der Beginn der Partie war von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, bei dem jedoch keine Mannschaft dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnte. So näherte sich in den Anfangsminuten zunächst auch keine Mannschaft dem gegnerischen Tor gefährlich an. Erst in der 8. Spielminute gelang es unseren Jungs durch hohes Pressing von fünf Spielern, das Spielgerät bereits am linken Strafraumeck zu erobern. Felix Hartmann konnte sich im Anschluss links auf dem Flügel durchsetzen und fand mit seinem Querpass den einschussbereiten Jonathan Ruß, welcher auf 1:0 für die DJK stellte. In der Folgezeit fand das Spielgeschehen vor allem zwischen den Boxen statt, da es der Defensivabteilung um Jonas Hollmann, Max Möller und Hannes Bienert gelang, die Offensivversuche der gegnerischen Spieler geschickt zu unterbinden. Schnittstellenpässe in den Strafraum der DJK fanden im aufmerksamen Keeper der DJK Ferdinand Berth einen dankbaren Abnehmer. Auf der Gegenseite verfehlten zwei Abschlüsse von Liam Ebertsch und Felix Hartmann in der 17. und 24. Spielminute das Nürnberger Gehäuse.
Zu Beginn des zweiten Drittels mussten die zahlreichen Anhänger der DJK kurz durchschnaufen. Eine Unachtsamkeit des Defensivverbundes ermöglichte es Nürnberg, den Ball auf dem rechten Flügel zu erobern. Mit einem schnellen Querpass fand der gegnerische Stürmer seinen völlig freistehenden Mitspieler, welcher das Spielgerät jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. Zudem stand er bei seinem Versuch im Abseits. Ein möglicher Treffer der Nürnberger hätte somit nicht gezählt. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kontrollierte die Mannschaft der DJK das Geschehen und erspielte sich einige Ecken und Abschlussmöglichkeiten. Der gegnerische Torhüter konnte jedoch einen Kopfball von Felix Hartmann nach einer Ecke, einen Abschluss von Jeremie Atangana von halbrechts und einen Schuss von Emil Bader entschärfen. Auf der Gegenseite wurden die Offensivbemühungen der Nürnberger Mannschaft durch den Defensivverbund um die sicheren Torhüter Ferdinand Berth bzw. Sebastian Siegmann frühzeitig unterbunden.
Im letzten Drittel diktierte die Mannschaft der DJK weiterhin das Spielgeschehen und ließ keine nennenswerten Chancen für den Gegner mehr zu. Nach einigen Halbchancen belohnten sich unsere Jungs in der 60. Spielminute mit dem 2:0. Einen schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite konnte letztendlich Luiz Strätz erfolgreich abschließen. Dieser stand auch in der 68. Spielminute im Blickpunkt des Geschehens, als er im rechten Strafraum durch ein Foul seines Gegenspielers am Torschuss gehindert wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Schmittroth souverän und stellte somit den hochverdienten 3:0 Endstand her.
Für die DKJ spielten: Ferdinand Berth, Milan Naszkowski, Jonas Hollmann, Max Schmittroth, Max Möller, Luis Pfister, Hannes Bienert, Jonathan Ruß, Luiz Strätz, Julius Kasper, Felix Hartmann, Nick Kammerer, Emil Bader, Liam Ebertsch, Jeremie Atangana, Abdulaziz Alhassan und Sebastian Siegmann