Souveränes 4:1 gegen JFG Main-Aurachtal

Am Samstagmorgen war die E2 der DJK trotz des frühen Spielbeginns um 09.30 Uhr auf dem Gelände der SpVgg Trunstadt von Beginn an hellwach. Gewohnt dynamisch wurden die defensiv eingestellten Main-Aurachtaler immer wieder fußballerisch filetiert, und das frühe 1:0 durch Joni Brauner in der 4. Minute war dann auch die verdiente Führung für das konsequent druckvolle Spiel nach vorne. Diesem Dauerdruck wussten sich die Gegner nur gelegentlich durch Konter zu entziehen, und kamen mit einem solchen auch zum ebenso schnellen wie glücklichen Gegentor (7. Min.). Dies konnte die DJK aber nicht von ihrem Spielkonzept abbringen und sie spielte weiter munter nach vorne, lediglich Tore wollten in der ersten Halbzeit nicht fallen, da man sich im gegnerischen Strafraum teils ungeschickt anstellte, teils aber auch das nötige Quentchen Glück fehlte.

Unverändert war das Bild im zweiten Spielabschnitt. Dominierende Wildensorger gegen überforderte Gegner, denen auch nach und nach die Kraft ausging. Der Abschluss der DJK war nun aber konsequenter und vor allem auch  effektiver, denn Berths-Jungs erhöhten in der 35. Minute durch Leon Gerdellaj auf 2:1, ehe JOni Brauner in der 48. und 55. Minute zum Endstand von 4:1 nachlegte. Zu bemängeln gäbe es bei dem absolut verdienten Sieg lediglich die Chancenverwertung, denn auch ein weit höherer Sieg wäre möglich gewesen, aber wir meckern hier auf hohem Niveau. Weiter so!

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Maxi Gandl, Anton Müller, Leo Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Samuel Sperl, Kutay Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf, Leon Gerdellaj

Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan, Nicolas Wunder

0tr1.jpg