Spielbericht zu den U15 Hallenbezirksmeisterschaften

DJK U15 gewinnt die oberfränkische Hallenbezirksmeisterschaft in Ebersdorf bei Coburg

Am 26.1.2020 nahm die U15 der DJK Don Bosco Bamberg an der oberfränkischen Hallenbezirksmeisterschaft teil.

Im ersten Spiel stand man der JFG Rödental gegenüber, die allerdings keine Probleme bereiteten und mit 3:0 besiegt wurden.

Auch das zweite Spiel gegen die SG TSV Küps gewann die DJK souverän.  Diesmal lautete der Endstand sogar 6:0.

Weiter ging es gegen den ersten Bayernligisten des Turniers. Gegen die JFG Deichselbach tat man sich in den ersten Minuten zwar noch ein wenig schwerer, erzielte letztendlich aber doch noch drei Tore und gewann auch dieses Spiel mit 3:0.

Im vierten und letzten Gruppenspiel ging es gegen die stark aufspielenden Stiftländer. Doch auch gegen diese erzielte man früh das 1:0. Im weiteren Spielverlauf wehrten sich die Stiftländer vehement gegen ein weiteres Gegentor, weshalb keine weiteren Tore mehr fielen.

Dieses Ergebnis bedeutete für beide Mannschaften den Halbfinaleinzug. Die DJK zog als mit einer überragenden Bilanz von zwölf Punkten und einer Tordifferenz von 13:0 Toren als Erstplatzierter in die Runde der besten vier ein.

In dieser sollte es gegen den zweiten Bayernligisten an diesem Tag gehen. Auch gegen die SpVgg Bayern Hof schien es wie in der Gruppenphase weiterzugehen. Schon früh erzielte Maxi Drozd den Führungstreffer. Allerdings unterlief der DJK Abwehr wenig später ein Absprachefehler, weshalb die Hofer 2 gegen 1 auf Kilian Wagner im Tor der Bamberger zuliefen, diesen umspielten und den Ausgleich erzielten. In der Schlussphase gab es Chancen auf beiden Seiten, allerdings fiel kein weiteres Tor.
Die Entscheidung musste also im Sechsmeterschießen fallen:

Die DJK hat in Person von Phillip Pfister den ersten Schuss: Gehalten
1.Schuss Hof: Treffer
2.Schuss DJK durch Jona Bretterreich: Treffer
2.Schuss Hof: wieder drin
3.Schuss DJK durch Luca Lauterbach: Treffer.
Jetzt muss Kilian Wagner im Tor der DJK halten, dass das Sechsmeterschießen in die Verlängerung geht.
3.Schuss Hof: Gehalten!
Jetzt geht es im 1 gegen 1 Modus weiter. Sobald eine Mannschaft trifft und die andere verschießt steht der Sieger fest.
4.Schuss DJK durch Maxi Kaiser: Drin!
4.Schuss Hof: Wieder gehalten!

Somit stand man im Finale der Oberfränkischen Bezirksmeisterschaft. Dort kam es, wie schon in der vorherigen Runde, wieder zum Stadtderby gegen den FC Eintracht Bamberg, die ihrerseits im Halbfinale das Sechsmeterschießen gegen Stiftland gewonnen hatten.

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen, bis die Violetten einmal aus halbrechter Position gefährlich zum Abschluss kamen. Kilian Wagner konnte den Schuss zwar noch parieren, allerdings bekam ein Spieler des FCs den Abpraller und verwandelte diesen souverän. Doch die DJK steckte nicht auf. 3 Minuten vor Ende bekam Maxi Kaiser auf links den Ball und chippte ihn über den herausgrätschenden Keeper ins Tor. In den Schlussminuten waren Chancen eher auf der Seite der Violetten zu finden, allerdings fiel kein weiterer Treffer, sodass auch dieses Spiel im Sechsmeterschießen entschieden werden musste.

1.Schuss DJK durch Luca Lauterbach: Verschossen!
1.Schuss FCE: Latte! Der Ball prallt von dort vor die Linie
2.Schuss DJK durch Jona Bretterreich: Gehalten! Doch der Elfmeter wird wiederholt, da der Torwart zu weit vor der Linie war. Bretterreich zum 2.: Drin!
2.Schuss FCE: Getroffen!
3.Schuss DJK durch Maxi Kaiser: Treffer!
3.Schuss FCE: Getroffen!
4.Schuss DJK durch Kilian Wagner: Drin!
4.Schuss FCE: Wieder drin!
5.Schuss DJK durch Simon Weigel: Getroffen
5.Schuss FCE: GEHALTEN! Kilian Wagner hat das Eck und sichert seinem Team damit den Sieg!

Durch dieses grandiose Elfmeterschießen gewinnt die DJK Don Bosco Bamberg die Oberfränkische Bezirksmeisterschaft und qualifiziert sich als erste Mannschaft der DJK für die Bayrische Hallenmeisterschaft, die am 8.2.2020 in Dingolfing stattfindet.