Starke Leistung gegen Röthenbach

Erneut eine starke Leistung boten wir gegen die U17 der (SG) FC Röthenbach, und das nach einer intensiven Trainingseinheit am Vormittag! Allerdings stand die neuformierte Mannschaft der Röthenbacher zum ersten Mal in dieser Vorbereitung auf dem Platz. Für uns war es bereits das fünfte Spiel. Es dauerte aber bis zur 11. Minute, bis wir gefährlich vor das Tor der SG kamen. Luis Keilich setzte sich stark über die rechte Seite gegen drei Gegner durch, lief bis zur Grundlinie und passte Richtung Fünfmeter. Dort stand Thomas Hubbard, traf aber den Ball zu ungenau und vergab diese Chance. Eine Minute später wieder ein Angriff über rechts. Diesmal kam der Ball von Max Hertwig in die Mitte, Abnehmer war erneut Thomas Hubbard. Sein Schußversuch wurde aber von seinem Gegenspieler zum Eckball abgewehrt. Diesen trat Julius Dorn von rechts Richtung Elfer. Dort stand wiederum Thomas Hubbard. Sein Schuss sprang aber von der Unterkante der Latte vor der Linie auf und konnte schließlich geklärt werden. Und nochmal wurde es über die rechte Seite gefährlich. Die Hereingabe konnte diesmal Felix Smyrak nicht verwerten (14.) Drei Minuten später war es aber dann soweit. Luis Keilich steckte den Ball durch auf Max Hertwig. Max lief aus halbrechter Position in den Strafraum und tunnelte den herauslaufenden Keeper. In der 26. Minute hatten dann die Gäste ihre erste Chance. Eine Hereingabe von rechts konnte unser Torwart Bruno Zimmermann nicht festhalten, warf sich aber mutig in den Nachschuss und lenkte diesen an den Pfosten. Bereits im Gegenzug die nächste Chance für uns. Diesmal war Thomas Hubbard der Vorbereiter. Seine Hereingabe von der linken Seite verpasste der am langen Pfosten heransprintende Max Hertwig nur knapp. Und wieder nur zwei Minuten später setzte Max Hertwig ein Zuspiel von Luis Keilich an den Pfosten. In der 35.Minute machten wir es aber besser. Einen klasse Angriff, ausgehend von Julius Dorn,  über die stark spielende Josie Ekotto und Luis Keilich fand in Thomas Hubbard einen dankbaren Abnehmer. Die Hereingabe von links drückte er mittig vor dem Tor zum 2:0 Halbzeitstand über die Linie.
Die zweite Hälfte begannen die Röthenbacher etwas stärker. So hatten sie in der 48.Minute eine Schusschance, setzten diese aber am linken Pfosten vorbei. Und in der 49. Minute noch eine Möglichkeit für die SG. Eine Hereingabe von der rechten Seite nahm ein Angreifer direkt ab, fand aber in Noah Grempel, der in der zweiten Halbzeit unser Tor hütete, seinen Meister. Nach 58 Minuten Großchance für uns. Felix Smyrak lief alleine aus halbrechter Position auf das Röthenbacher Tor zu, scheiterte aber am Gästekeeper. Dabei verletzte sich unser Angreifer und wurde durch Tim Gembruch ersetzt. Er fügte sich perfekt ein und startete in der 61. Minute einen Angriff über die rechte Seite. Seine Flanke nahm Thomas Hubbard direkt ab, der Ball ging aber über das Gehäuse. Sehenswert das 3:0. Ein klasse Passe von Julius Dorn aus der eigenen Hälfte in die Tiefe erlief sich Max Hertwig. Scheiterte er im ersten Versuch noch am Torhüter, setzte er den Abpraller ins Netz (65.). Und auch das 4:0 fünf Minuten vor dem Ende konnte sich sehen lassen. Eine Flanke von Benedikt May aus halblinker Position Richtung Max Hertwig wurde abgewehrt. Der stark aufspielende Julius Dorn reagierte am schnellsten und hämmerte den Ball aus 16 Metern halbrechts vor dem Tor in selbiges.

20220730_151134.jpg