Zum Inhalt springen

Starker Auftritt vor der Winterpause

Am gestrigen 14. Spieltag mussten unsere Jungs gegen den FSV Erlangen Bruck ran. Diverse Krankheitsbedingte und Verletzte Ausfälle, 11 Spieler an der Anzahl, mussten unsere Coaches kompensieren und etliche Umstellungen in der Aufstellung vornehmen. Dazu gehörten auch zwei Nachnomierungen aus der C2 Förderliga. Der Dank geht hier an Mouslim Kandil und Roni Bilal die sich bereit erklärten bei uns auszuhelfen.

Von der 1. Minute an, waren wir Präsent am Platz, kombinierten gewohnt sicher aus der Abwehr heraus und spielten ein sehenswerten Fußball. Hier und da kam mal ein Fehlpass dabei raus, jedoch eroberten wir uns schnell wieder den Ball zurück und setzten die Brucker immer wieder unter Druck. So erspielten wir uns einige Möglichkeiten die zum Teil sehr knapp am Tor vorbei gingen oder vom Torhüter entschärft wurden. Unser erstes Tor gelang uns in der 9. Spielminute, Pablo Sainz Jotz eroberte hier einen Ball und leitete den Ball an Luca Jovanovic weiter, der sich dann in den Strafraum durch dribbelte und das 1:0 erzielte. In der 12. Spielminute fing David Bretterreich einen Ball hinten ab und spielten in hoch nach vorne. Hier irritierte Constantin Bauling den Gegenspieler und konnte diesen Ball erneut zu Luca Jovanovic spielen, er spielte seinen Gegenspieler aus und kurz vor dem 5er lupfte er den Ball sehenswert über den Torwart drüber und erzielte das 2:0. 
In der 2. Halbzeit gewohntes Bild, wir waren hier die Spielbestimmende Mannschaft und stellten die Gäste immer wieder vor Problemen. Lediglich in der 44. Spielminute bekamen die Brucker einen Freistoß, daraus entwickelte sich eine Doppelchance, die jedoch unser Torhüter Julian Strobler und David Röttenbacher vereitelten. In der 54. Spielminute konnte sich Luca Jovanovic Quer in durch den Strafraum duchdribbeln und spielte einem Rückraumpass auf Roni Bilal der unbedrängt zum 3:0 einschob. In der 64. Spielminute eroberte Pablo Sainz Jotz den Ball und steckte auf Luca Jovanovic durch. Dieser konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden, den fälligen Strafstoß schoss er selbst und Netzte zum 4:0 ein. In der 68. Spielminute spielte Jannis Rückel einen Steckpass auf Constantin Bauling, er lief in den Strafraum rein und auch er konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 5:0 und belohnte sich für seine starke Leistung.

 

Torschützen (Assist):

1:0 Luca Jovanovic (Pablo Sainz Jotz)

2:0 Luca Jovanovic (David Bretterreich + Constantin Bauling)

3:0 Roni Bilal (Luca Jovanovic)

4:0 Luca Jovanovic (Pablo Sainz Jotz)

5:0 Constanin Bauling (Jannis Rückel)

 

Fazit:

Ein sehr starker Torhüter, überragende Abwehr und Mega Deffensiv Leistung unsere Mittelfeldspieler bescherten uns das fünfte zu NULL Spiel in Folge!! Diese Spieler kommen meist zu kurz in der Spielberichtserstattung, daher wollte ich sie mal gesondert erwähnen.

Insgesamt war das erneut eine Bärenstarke Vorstellung unserer Jungs und hochverdiente drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Somit überwintern wir als Tabellenführer in der Bayernliga Nord und gehen in den wohlverdienten Winterpause.

 

Vorschau:

Weiter geht es in diesem Jahr am 27.12. mit dem Hallen Schnüddel Cup in Schweinfurt und am 30.12. den Hallenmasters von der SG Quelle Fürth

"Wir wünschen den Trainer Team, den Eltern und allen Kindern eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit" 🎄⛄️❄️🎄⛄️❄️