ASV Weisendorf U15 : DJK U14

Weisendorf, Samstag 15.05.2023

Für dieses Freundschaftsspiel und die Möglichkeit auf Kunstrasen zu spielen nochmals vielen Dank an den ASV Weisendorf.

Anspruch und Wirklichkeit sind zwei paar Schuhe. Im ersten Drittel kontrollierten wir das Spiel waren jedoch im Übergangsspiel, sowie im letzten Platzdrittel etwas ungenau und die Geschwindigkeit insgesamt war nicht das was ich mir vorstelle. Trotzdem resultierte am Ende des ersten Drittels eine 2:0 Führung. Es wurde gut verteidigt und das Ergebniss war nach den Spielanteilen auch verdient, jedoch und das ist der Anspruch hätte ich mir, durch höheres Tempo, eine deutlichere Führung erhofft.

Im zweiten Drittel zeigten sich die Weisendorfer bissiger und wir stellten Laufbereitschaft und Spiellust nahezu ein. Plötzlich, wie es im Fussball so ist, stand es 2:3.

Nun gab es eine etwas intensivere Ansprache für das dritte Drittel und wir versuchten noch das Spiel zu kippen. Der ASV verteidigte jedoch leidenschaftlich und leider gelang es uns nicht konzentriert mit Geschwindigkeit in die Halbräume zu kommen. Henry wurde 10 min vor Ende noch im Strafraum gefoult und vollstreckte sicher mit seinem zweiten Treffer zum 3:3

Fazit. Es geht nicht mit halber Kraft sondern immer Vollgas muss die Devise sein.
Nun erwartet uns am Samstag, im Heimspiel gegen SG Quelle Fürth, ein anderes Kaliber und hier müssen wir sicherlich mehr investieren.

Team: Livius Hardes, Maximilian Zangl, Leonas Wabra, Maximilian Betz, Elias Rösler, Leon Litz, Senol Kuygun, Muouslim Kandil, Henry Dull ⚽️⚽️, Ole Ehrhardt, Finn Kramer ⚽️, Anna Stachowski, Maxsim Khalanskiy, Lars Wust, Alessio Ansorge