The E4 strikes back

E4 landet überzeugenden Doppelpack gegen SG Königsfeld (8:2) und FC Wacker (14:1)

4 Spiele in 8 Tagen absolvierte die E4 von Roman Berth vergangene Woche, aber diese hohe Belastung schien der jungen Truppe nichts auszumachen.

Zuerst stand am Donnerstag das Rückspiel in Königsfeld an, und die zu erwartende Pflichtaufgabe wurde mit 8:2 überzeugend gelöst. Da man bereits nach 4 Minuten mit 3:0 in Front lag, nahmen es die Jungs in der Folge etwas lockerer, und gaben dem Spiel den Charakter eines Freundschaftsspiels. Trainer Roman Berth wechselte munter durch und erprobte neue Kombinationen, so dass in der Summe primär das insgesamt verbesserte Spielverständnis untereinander hervorzuheben ist, als der deutliche 8:2 Sieg.

Genau 40 Stunden später trat die DJK schon wieder an, diesmal beim FC Wacker Bamberg. Vom souverän auftretenden Schiedsrichter Brauner pünktlich um 10.30 Uhr angepfiffen, entwickelte die DJK sofort viel Druck nach vorne und übernahm direkt das Spielgeschehen. Nach wenigen Minuten war klar, dass der Gegner dem Tempo der DJK wenig entgegenzusetzen hatte, und auch dieses Spiel war nach wenigen Minuten eigentlich entschieden.  Den beiden Toren von Samuel Sperl folgten zwei weitere durch Johan Zapf, ehe Kutay Ulhan und Leo Müller zum 6:0 noch vor der Pause erhöhten. So machte sich auch die Abwesenheit von Stammtorhüter Ferdi Berth nicht bemerkbar, da die Angriffe des Wacker-Teams überschaubar blieben, sie aber wahrlich wacker kämpfen und somit ihrem Verein dennoch alle Ehre machten.

In der zweiten Hälfte spielten die Wildensorger munter weiter ihren Kombinationsfußball und setzten sich gegenseitig schön in Szene, so dass sich bis zum Endstand von 14:1 sieben unterschiedliche Torschützen auszeichnen konnten.

Dank geht an die vorbildlich eingestellte und kämpfende Wacker-Mannschaft, die niemals aufgab, so dass jede Aktion erkämpft werden musste. Ebenso geht der Dank an Sebastian Brauner, der seine Feuertaufe als Jugendschiedsrichter bravourös gemeistert hat und sich für weitere Aufgaben empfohlen hat.

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Maxi Gandl, Anton Müller, Leo Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Samuel Sperl, Kutay Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan

0wack1.jpg