Trainingslager der U12 vom 29.08.-30.08.2020

Teil 1 - Samstag, 29.08.2020

Pünktlich um 09.00 Uhr startete man mit einer kleinen Trainingseinheit, gefolgt von einer Besprechung. Danach folgte der erste Test gegen die U12 des NLZ Quelle Fürth.

Der Gegner präsentierte sich stark und wir fanden in den ersten 10 min keinen Zugriff. Danach rissen wir das Spiel zwar nicht an uns, aber wir konnten ebenso wie der Gegner Akzente setzen, die dann immer stärker wurden. Wir waren wieder da. So fiel das 1:0 durch einen Konter, bei dem wir schnell in die Spitzen spielten. Von diesem Tor war der Gegner etwas brüskiert und wir nutzten diese Phase und legten nach.

So ging es in das 2. Drittel. Während der Gegner wechseln konnte, machten unsere Spieler, da wir nur 9 Feldspieler hatten, kürzere Boxenstopps. Das 2 Drittel gehörte dann uns. Wir konnten auf 4:0 erhöhen hatten aber noch mehr Chancen, aber auch Quelle hätte verkürzen können.

Das letze Drittel ging dann in die Rubrik "Durchhalten" da wir nur einen Wechselspieler hatten. Quelle brachte wieder frischere Spieler und hätte auf jeden Fall ein paar Tore machen können. Nach dem Spiel folgte die Nachbereitung und wir wissen woran wir arbeiten müssen.

Nach dem Mittagessen (Dank an alle Eltern die uns super Unterstützung) hatten wir noch eine Trainingseinheit von 90 min. Hier merkte man deutlich: die Luft war raus. Doch auch das schafften wir gemeinsam.

Teil 2 - Sonntag, 30.08.2020

Wieder um 09.00 Uhr, diesmal bei "englischem" Wetter, startete man mit einer kurzen Trainingseinheit inclusive Warmmachen und einer Besprechung - dann standen schon wieder 75 min (3x 25 min) gegen das NLZ Schweinfurt 05 auf dem Plan.

An diesem Tag hatten wir aufgrund der Urlaubsrückkehrer wieder 14 Spieler zur Verfügung. Die Jungs erspielten sich bereits in den ersten Minuten gute Chancen, aber das erste Tor machten die "Schnüdel". Unbeeindruckt dessen erspielten sich unsere Jungs weitere Chancen und konnten das 1. Drittel noch in eine 2:1 Führung drehen.

Im 2. Drittel wurde weiter ein gutes Pressing umgesetzt und gute Kombinationen heraus gespielt So stand es nach 50 min 6:1 für die DJK.

Anfang des 3. Drittels merkte man die vorausgegangenen Trainingseinheiten und das Spiel am Vortag. Die "Schnüdel" konnten auf 6:2 verkürzen. Das hat unsere Jungs wieder etwas aufgeweckt und sie konnten dann doch noch einmal nachlegen und erzielten in den letzten Minuten, etwas glücklich, noch zwei Tore zum Endstand von 8:2 !

Anschließend hatten wir dann nach dem Mittagessen eine weitere Trainingseinheit von 80 min, welche bei strömenden Regen Ihr Ende fand.

Fazit:     2 Tage die es in sich hatten mit 150 min Spielzeit. Wir müssen noch viel lernen und haben wiederum einen kleinen Schritt nach vorne gemacht.

MR/WL