U 8 - Mit dem Cup durch München

Unsere U8 machte sich zu ihrer diesjährigen Abschlussfahrt Richtung München auf. Das Programm war vielversprechend. Am Samstag nahm man am Olydorf-Cup teil und am nächsten Tag stand die Besichtigung der Allianz Arena an. Aber fangen wir von vorne an...

Bei warmen 30 Grad starteten die Gelb-Grünen etwas unglücklich gegen die FC Sportfreunde München ins Turnier. Trotz zahlreicher Chancen kam man nicht über ein 1:1 hinaus. Somit stand fest, dass man die nächsten beiden Spiele gewinnen musste, um sicher in die Goldrunde einzuziehen. Dies gelang den Jungs vom Fuße der Altenburg in einer souveränen Art und Weise mit 3:0 bzw. 1:0. Nun lief der DJK-Express auf Hochtouren und man ließ keinen Zweifel daran, wer die Gruppe der Goldrunde als Erster beenden würde. 1:0, 4:0 und 2:0 waren die Endergebnisse und folglich war das Halbfinale gebucht. In einem intensiven Match behielt man auch hier ungefährdet die Oberhand und zog mit 2:0 ins Finale ein. Der Gegner hier war die Heimmannschaft vom SV Olympiadorf München. Nachdem die Champions-League Hymne verstummt war, ging es gleich hoch her. Die erste Chance hatten die Gastgeber, welche jedoch in Manuel Neuer Manier vereitelt wurde. Nach diesem Weckruf waren die DJKler entgültig wach. Mit Spielwitz, technischen Ausrufezeichen und schnellen Beinen bzw Köpfchen übernahm man das Zepter und konnte auf 2:0 wegziehen. Die letzten beiden Minuten warfen die Münchner nochmal alles nach vorne, doch mit Kampfgeist und dem ein oder anderen Nadelstich brachte man die Führung souverän über die Zeit und reckte den riesigen Siegerpokal in die Höhe.
Am Abend ging es dann mit Pokal auf die Olympiaalm. Hier wurde mit Eltern und Geschwistern der Sieg gebührend gefeiert und man lies den Abend gemütlich ausklingen.

Nach dem Highlight ist vor dem Highlight, denn am nächsten Tag stand die Besichtigung der Allianz Arena an. Die Augen wurden immer größer, als die Jungs einen Blick hinter die Kulissen der modernsten Fußballarena Europas werfen durften. Von den Kabinen über den Spielertunnel bis hin zum Betreten des "Rasens" bzw. der Ersatzbänke wurden keine Wünsche offen gelassen. Und etwas war natürlich immer dabei...der POKAL!!! Im FC Bayern Museum wurde sofort von den Jungs festgestellt, dass ihr Pokal doch größer als der Champions-League Pokal ist.

Letztendlich ein unvergesslicher Ausflug und ein Beweis, dass man bei der U8 auf dem richtigen Weg ist. Die Jungs entwickeln sich prächtig weiter und es herrscht sowohl sportlich, als auch außerhalb des Platzes ein außergewöhnlicher Zusammenhalt zwischen Spielern, Geschwistern und Eltern.

München_4.jpg
München_.JPG