U13 gewinnt den Bundesliga-Vergleich vor den Bayern

Ein hochprofessionell organisierter und hochkarätiger Leistungsvergleich geht zu Ende – der Sieger ist der Gastgeber.

Die U13 von Simon Allgaier und Moritz Musik gewinnt tatsächlich den eigens organisierten Leistungsvergleich und thront mit zehn Punkten aus fünf Spielen ganz oben in der Tabelle vor den U12-Teams des FC Bayern München (9 Punkte), Greuther Fürth (8), RB Leipzig (6), Mainz 05 (5) und Viktoria Pilsen (1).

DJK Don Bosco Bamberg U13 – RB Leipzig U12 (4:1)

Die Eröffnungspartie auf Platz A bestritt unsere U13 gegen den jüngeren Jahrgang von RB Leipzig. Nur wenige Minuten waren gespielt, da erkannte Leon Leisgang nach einem Ballgewinn an der Mittellinie, dass Leipzigs Torhüter weit vor seinem Tor stand und probierte es einfach mal direkt – und traf hoch über den Schlussmann hinweg zur umjubelten Führung. Von der Europhorie getragen legte die DJK nach und erhöhte zügig auf 4:0 und musste sich nur einmal nach einem direkten Freistoß ärgern, dass man ein Gegentor kassierte.

DJK Don Bosco Bamberg U13 – FSV Mainz 05 U12 (1:1)

Moral bewies unsere U13 dann im direkten Anschluss, als es gegen den Nachwuchs von Mainz 05 ging. Deutlich mehr mit Defensivarbeit beschäftigt, konzentrierte sich die DJK damit, ballnah zu verschieben und mögliche Ballgewinne für Konter zu nutzen. Ein Standard besorgte dann die Führung für die 05er, auf den Don Bosco die direkte Antwort parat hatte und zum 1:1-Endstand ausglich.

DJK Don Bosco Bamberg U13 – FC Bayern München U12 (0:2)

Mit dem deutschen Rekordmeister traf im dritten Spiel einerseits der prominenteste Gegner, aber auch das spielstärkste Team auf unsere U13. Sichtlich mit Respekt auftretend fingen sich die Jungs nach zehn Minuten den ersten Gegentreffer – ärgerlich, dass kurz zuvor ein DJK-Spieler eine unnötige Fünf-Minuten-Zeitstrafe erhielt. Der zweite Gegentreffer machte dann den Deckel drauf und die Mannschaft um Franck Riberys Sohnemann entschied die Partie für sich.

DJK Don Bosco Bamberg U13 – Viktoria Pilsen U12 (2:1)

Zwar wollte man auf die erste Niederlage im Turnier direkt eine entsprechende Reaktion zeigen, doch die ebenfalls spielstarken Gäste aus Tschechien hatten da etwas dagegen und stellen ihrerseits auf 1:0. Doch Don Bosco steckte nicht auf und drehte per Last-Minute-Doppelschlag tatsächlich die Partie zu ihren Gunsten.

DJK Don Bosco Bamberg U13 – SpVgg Greuther Fürth U12 (2:0)

Im letzten Duell ging es um nicht mehr als den Turniersieg. Entsprechend motiviert ging es zur Sache und Don Bosco stellte schnell auf 1:0 und konnte sogar nachlegen und die komfortable 2-Tore-Führung bis zum Schlusspfiff halten. Weil im Parallelspiel der FC-Bayern-Nachwuchs nicht über ein Remis hinauskam, bedeutete das für die DJK den Turniersieg.

P1160104.JPG