Zum Inhalt springen

U13 - Starker Auftritt in Neumarkt

Am Freitagabend erhielten wir sehr überraschend eine Absage für unser Spiel am Samstag Nachmittag. Dank unseres Coaches Matthias Römer und unseres Eventmanagers Tobias Dittrich war es noch möglich in Neumarkt gegen namenhafte Vereine bei einem Leistungsvergleich mitzuspielen.

Die erste Begegnung fand gegen den 1.SC Feucht statt. Das war eines der besten Spiele, welches unsere Jungs bisher abgeliefert haben. Wir haben das Spiel gelenkt, waren extrem kompakt und konnten somit jederzeit aggressiv in die Zweikämpfe gehen. Ballgewinn über 90%. Aus diesen Ballgewinnen wurden sofortige Pässe in die Tiefe gespielt und so rollte ein Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor. Gepaart mit einigen Angriffspressingaktionen war dieser Auftritt überragend. Ein lupenreiner Hattrick von Finn Kramer (7., 18. und 20min.) und ein super Zuspiel von Kimi Kügel auf die linke Seite zu Senol Keygun, dieser legte wieder quer und Kimi konnte zum Endstand von 4:0 abschließen (24.min).

Da es nichts zu bemängeln gab wurde die Spielweise gegen Grün Weiss Deggendorf fortgesetzt. Auch dieser sehr gute Gegner wurde durch unsere extreme Laufarbeit und Einsatzwillen zu Fehlern gezwungen, welche wir das ein oder andere mal in Tore ummünzen konnten. Aber der Reihe nach... Die ersten sechs Minuten dominierte Deggendorf die Partie. Doch in dieser Phase, in der sich die Führung für Deggendorf abzeichnete, konnte Lenny Dittrich mit einem sehenswerten, nein mit einem Traumtor aus rund 16m das 1:0 für uns erzielen. Dies konnten wir dann in die Halbzeit retten. Die zweite Halbzeit dominierte unsere Mannschaft das Spiel und konnte die Partie durch zwei Tore von Henry Dull (29. und 37.min, sehr schöner Kopfballtreffer) auf 3:0 erhöhen. Der verdiente Anschlusstreffer fiel kurz vor Spielende zum 3:1 (39.min).

Dann folgte das letzte Spiel gegen ASV Neumarkt. Nach 13 min. stand es 0:2. Was war denn jetzt los? Irgendwie kamen wir nicht richtig in das Spiel und Neumarkt setzte seine Chancen effizient um. Doch an diesem Tag wollten wir uns nicht besiegen lassen und spätestens mit dem Anschlusstreffer von Lenny Dittrich (24.min), der den Ball unhaltbar unter die Latte nagelte, begann der verzweifelte Stürmlauf unserer Mannschaft. Wir haben alles gegeben, viele Chancen erarbeitet, aber es wollte einfach nicht mehr der Ausgleich gelingen. Jedoch war dies ein großartiger Auftritt unserer Jungs die bis zum Schluss  -was wichtig ist-  nicht aufgegeben und an sich geglaubt haben. Vielleicht war im letzten Spiel auch einfach der Akku etwas verbraucht. Der ASV Neumarkt hat ihn uns einfach noch restlich geleert und nicht unverdient mit 1:2 gewonnen.

Weiter so…

0A819978-078C-4AED-9CD0-A19ECE8ED82A.jpeg
1EE62D0D-52AE-4869-A26E-87054F6698E1.jpeg
374E8E97-8AF0-44F7-8570-33E602491242.jpeg
B262F9CD-6ED9-4982-85E0-79FE6E0E2004.jpeg
640B1D62-17A0-44E9-A646-6FC13C4ADD35.jpeg
C82CC2CF-67BA-4BCE-A1D7-8AFC6816E968.jpeg