U13 - Wer zuletzt lacht....

An einem wunderschönen Herbsttag konnten wir in Bayreuth wiederum gegen einen sehr guten Gegner auf Augenhöhe testen.

Erkenntnisse: Ein Spiel dauert solange bis es beendet ist - somit sind auch Konzentration, Zusammenspiel und Einsatz bis zur letzten Sekunde gefordert. Unser erstes Spiel im 11-er Feld mit guten Ansätzen bestanden.

Wir spielten in 3 Dritteln - Das erste Drittel noch im 9-er Feld, jedoch über den gesamten Platz. In diesem Drittel hatte die SpVgg Bayreuth die besseren Antworten auf dem Platz und war insgesamt druckvoller. Wir mussten nach ca.12 Minuten unsere Grundordnung ändern und bekamen dadurch etwas mehr stabilität.

Im 2. und 3. Drittel mit dem ersten Test im 11-er Feld veränderte sich dies jedoch. Der Gegner war zwar immer gefährlich, jedoch gewannen wir mehr Zweikämpfe und spielten uns gut ins letzte Drittel. Hier liesen wir dann allerdings die notwendige Konsequenz im Torabschluss vermissen.

Wiederum wie schon im ersten Spiel kassierten wir ein Tor nach einer Ecke (38. Minute 0:1), doch wir konnten das Spiel im 2. Drittel sogar noch drehen (43.Minute 1:1 Roni Bilal ⚽️ und 45. Minute 2:1 Alessio Ansorge ⚽️).

Dies konnten wir auch bis kurz vor Schluss des 3. Drittels halten. In den letzten Minuten hatte der Gegner dann das Fussballglück auf seiner Seite. Ein fehlender Pass in die Schnittstelle unsererseits, führte in der Vorwärtsbewegung zum Konter der Bayreuther und zum Ausgleich (75+2.Minute). In der letzten Minute (75+3.Minute) wurde der Ball aufgrund eines Freistoßes in den 16-er geschlagen und führte zu einem wunderschönen unglücklichen Eigentor.

Endstand 3:2 für die SpVgg Bayreuth

Genau diese Spiele sind es die uns weiterbringen. Somit kann man als Fazit nur sagen. Weiter immer weiter.

D1-21.jpg
D1-22.jpg