U14 BFV-FöL: DJK - FC Schweinfurt 05

Wildensorg, Samstag 01.04.2023

A wie Ausrufezeichen !!!

DJK Don Bosco Bamberg : FC Schweinfurt 05   6:3

Die Schweinfurter zählen umhin zu den stärksten Jugendteams in Nordbayern und sogar über die Region hinaus. So war es von vornherein klar, dass wir alles in die Waagschale werfen müssen um dem Gegner Paroli zu bieten. Schon das Hinspiel hatte für uns ein sehr unbefriedigendes und nicht verdientes Ende gefunden und wir waren gespannt wie sich unsere U14 schlagen würde.

Am Anfang im ersten Drittel kam es zu sehr umkämpften Mittelfeldszenen. Wir hatten zwar mehr Ballgewinne, machten diese jedoch durch fahriges Passspiel und Ungenauigkeiten zu Szenarien für den Gegner, welche sie im Vertikalspiel oder über ihre gefährlichen Außenspieler nutzten. In dieser Phase hatte Schweinfurt die besseren Torszenen und ein leichtes Übergewicht.

In der HZ sprachen wir die Dinge an, insbesondere forderten wir, dass unser Spiel etwas ruhiger ablaufen sollte und nicht immer der schwierigste Pass gespielt werden soll. Dies setzen die Jungs dann auch um und wir kamen in der Folge über die rechte Seite oftmals bis an den Strafraum oder gar durch Flanken von Finn in die Box. Aus diesen Angriffen resultieren auch einige Eckbälle und manchmal benötigt man einen Dosenöffner um ein Spiel zu gewinnen. An diesem Tag war der direkt verwandelte Eckball von Roni (35 min) mit Sicherheit der Startpunkt für ein Top zweites Drittel. Angriffe um Angriffe trugen wir nach vorne und konnten im Pressing die Bälle immer wieder erobern um diese immer wieder schnell nach vorne zu spielen. Haarige Situationen wurden oftmals zu Zweit oder zu Dritt als Mannschaft bereinigt 💪🏼. So erzielte Roni nach einer Ecke von Senol per Kopf das 2:0 (41 min). Der Jubel kannte keine Grenzen, Schweinfurt war sichtlich geschockt und wir nutzten das Momentum der Führung aus. Die Pressingmaschine griff und es folgte das 3:0 durch Henry (48 min) per Kopf nach einer Ecke, sowie das Klasse 4:0 durch Ole (54 min) der, nach einem super Zuspiel von Mouslim, mit einem wuchtigen Schuß ins lange obere Ecke verwandelte. Nun war es Zeit für mehrere Spielerwechsel um allen Spielzeit zu geben.

Wir konnten unser Spiel auch im dritten Drittel fortführen. Die Jungs spielten weiter Angriffspressing und in der 67.Minute setzte sich Alessio im Strafraum durch und schob zum 5:0 ein. In der 75. Minute kam Schweinfurt durch einen der wenigen Konter zum 5:1 Anschlusstreffer, sowie durch einen gerechtfertigten Elfer (82 min) auf 5:2 ran und ab diesen Zeitpunkt mussten wir durch eine gelb-rote Karte in Unterzahl spielen. Im direkten Gegenzug gelang uns noch ein weiterer Treffer. Durch einen weiten Pass von Henry auf die linke Seite zu Lars, der dann zwei Gegenspieler stehen ließ und mit einem schönen Chipball zum 6:2 vollendete (83 min). Aber das Spiel war noch nicht vorbei und in der Nachspielzeit (95 min) machte Schweinfurt noch ein Kontertor zum 6:3 Entstand.

Fazit: Wir wollten eine Stufe in der Leistungskurve nach oben klettern, was in der Ansprache zum Spiel angesprochen wurde. Das war an diesem Tag Spitze. Insbesondere durch den Umstand eine umkämpfte erste Halbzeit durch eine deutliche Leistungssteigerung mit mannschaftlicher Geschlossenheit dem Spiel die Wende zu geben. Am Ende ein völlig verdienter Sieg unserer Mannschaft 💪🏼.

Nun kommt die Ferienpause, aber es gibt noch einiges zu tun.

Team: Livius Hardes, Maximilian Zangl, Maximilian Betz, Leonas Wabra, Elias Rösler, Leon Litz, Senol Kuygun, Muouslim Kandil, Henry Dull ⚽️, Finn Kramer, Roni Bilal ⚽️⚽️, Ole Ehrhardt ⚽️, Alessio Ansorge ⚽️, Sebastian Gandl,  Lars Wust ⚽️, Maxsim Khalanskiy

U14-SW7.jpg
U14-SW8.jpg